Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 mit Outlook 2010 - Kalender- und Kontakteinträge werden vielfach dargestellt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 11:21 Uhr, 2479 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

der SBS2011 hat ein paar Updates installiert. Welche genau, das weiß ich nicht mehr. Das ist jetzt 1 Woche her. Nach dem Serverneustart erscheinen dann alle Kalender- und Kontakteinträge in den Postfächern mehrfach. Mittlerweile sind wir bei der Zahl 19. Pro Tag werden es ca. 2 mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Updates zusammenhängt. Jedenfalls besteht das Problem seit dem Serverneustart nach den Updates.

Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich hier ansetzen kann.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Mitglied: keine-ahnung
06.09.2012 um 11:45 Uhr
Zitat von deelite:
Hallo,

der SBS2011 hat ein paar Updates installiert.
Das soll er ruhig machen ...
Welche genau, das weiß ich nicht mehr.
Das kann man sich auch nicht merken. Allerdings könnte man ja mal nachsehen : !!WSUS!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Updates zusammenhängt. Jedenfalls besteht das Problem seit dem Serverneustart nach den Updates.
Zunächst übersteigen Microsoft-Aktivitäten die gewöhnliche humane Vorstellungskraft
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich hier ansetzen kann.
Ich jetzt auch nicht richtig. Poste mal die updates, die der SBS sich letzte Woche gezogen hat.
Irgendwie klingt das aber, als würde die Synchronisation mit irgendwas schieflaufen (Smartphones? Welche?)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Kein Problem - die Anzahl orthographisch korrekter Anfragen hier ist relativ gering, da ear das Lesen förmlich ein Vergnügen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
06.09.2012 um 12:11 Uhr
Das mit den Smartphones war vielleicht ein guter Tipp. Derjenige Benutzer, welcher die meisten Vervielfältigungen bekommt, nutzt aktiv die Synchronisation mit Android (wobei es damit noch nie Probleme gab).

Ich hab das Exchange-Konto auf dem betreffenden Smartphone gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt beobachte ich mal, wie sich die Anzahl der Einträge entwickelt.

Vielen Dank für den Moment.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...