Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011, Outlook2010, Import der PST trennt verbindung zu Server?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 18:27 Uhr, 5276 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


Also ich hab grad einen ca 4G B große PST Datei auf einem Terminal Server kopiert. Dort hab ich Outlook geöffnet und dann unter Importieren die PST ausgewählt.
Danach unter Filter die Option dass nur gewisse Emails importiert werdensollen.
Sobald ich den Assistenten abschließe sehe ich kein Fortschrittfenster oder sondergleichen wie man es von MS kennt.
Was er mir aber dann macht ist, dass er die Verbindung (Email) zum SBS verliert und versucht dauernd wieder aufzubauen.


Mit Strg+Linksklick aufs Outlook Symbol sehe ich das die LAN Verbindung zu den Servenr steht. Die Emailverbindung geht aber sporadisch verloren und baut sich alle paar Sekunden wieder auf und trennt sich dann wieder. Ich sehe dort, dass wenn die Verbindung wieder aufrecht wieder ein paar Daten kopiert werden.
Woran kann dieser Fehler liegen.
Wie sollte ich es sonst machen?

Will aus der PST nur Emails des Empfängers soundso und nur Emails von 2007 - 2011 importieren.


vlg

Chris
Mitglied: captain-nemo
24.05.2011 um 19:02 Uhr
Warum machst du das eigentlich auf dem Terminalserver ?

Melde doch mal den Benutzer auf einem "normalen" PC an und impoertiere die PST. Was passiert dann ?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
24.05.2011 um 19:49 Uhr
Weil es hier nur einen Terminalserver gibt und Laptops ohne Outlook.
Mist. Ich hab die 64bit Version installiert. Hab da schon eine böse befürchtung dass es daran liegen wird.

Auf einem Client mit Outlook 32bit imporiert er auch nur kurz für 4min und bleibt dann hängen! (Keine Rückmeldung)

Scanpst hab ich bereits drüberlaufen lassen.


hmpf


Also ich habs jetzt irgendwie geschafft das er die pst als zusätzlichen Ordner eingefügt hat.
Jedesmal wenn ich versuche ein paar Emails oder Kontakte zu kopieren trennt er die Emailverbindung zum Server und erst ein komplettes schließen von Outlook behebt das Problem!
sehr komisch.

Vermutlich wieder der allseitsbeliebte GDATA wieder am rumzicken!
Bitte warten ..
Mitglied: installation
28.05.2011 um 23:29 Uhr
Habe selbe Konfiguration wie du, der Import bricht bei mir auch nach 30 Sekunden ab. Wenn ich jedoch den GData am Terminalserver für die Zeit des Imports deaktiviere funktioniert alles reibungslos.
Bitte warten ..
Mitglied: acidburn
05.08.2012 um 10:48 Uhr
Hatte genau das gleiche problem... So wie installation schon schrieb, konnte ich durch temporäres deaktivieren das problem lösen.

zu finden in outlook unter: "Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: COM-Add-Ins -> Gehe zu..."
Dort kann man add-ins an und abwählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016 (4)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...