anulu1
Goto Top

SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr

Hallo,
ich habe einen SBS 2011 von HyperV auf ESXI umgezogen. Dannach mußte ich natürlich die IP wieder einstellen. Es hat alles funktioniert. DNS, AD, Exchange getestet.
Ein paar Tage später ist aufgefallen , dass Activesync nicht funktioniert. Gleichzeitig kam eine Zertifikatswarnung. Nach dem erneuern des Zertifikates war alles ok.
Ich habe owa schon intern getestet aber nach der Anmeldung kommt , dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.
Der SBS Fehlerassistent sagt alles OK.
Ich vermute nun , dass es am internen Webserver liegt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Chris

Content-Key: 323099

Url: https://administrator.de/contentid/323099

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 07, 2016 at 09:21:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe einen SBS 2011 von HyperV auf ESXI umgezogen.
richtig müsste der Satz heissen: "Ich habe einen SBS 2011 von einem supportierten in einen nicht supportierten Zustand versetzt" face-smile. Kann funktionieren, muss aber nicht ...
Der SBS Fehlerassistent sagt alles OK
Der SBS hat einen Fehlerassistenten?? Braucht er eigentlich nicht, die Fehler machen die Leutz vor dem Monitor doch recht zuverlässig face-wink?
Hat jemand eine Idee?
Ich nicht - Deine event logs aber bestimmt!

LG, Thomas
Member: Anulu1
Anulu1 Dec 07, 2016 at 10:22:28 (UTC)
Goto Top
Die Verbindung funktioniert plötzlich. Wahrscheinlich hat der Server im Hintergrund mit den Zertifikaten noch etwas geraucht (Eventlogsface-wink)