micir.

SBS2011 POP3 Abruf in ein Raumpostfach

Servus zusammen,

Ich habe 2 Raumpostfächer auf einem Exchange 2010 (SBS2011 Server).

Im POP3 Connector sind allerdings die normalen Benutzerpostfächer zu sehen. Ich kann somit keine Mails in ein Raumpostfach abrufen.

Ich habe gelesen man kann ein Benutzerpostfach umwandeln in ein Raumpostfach. Allerdings nicht umgekehrt oder?

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es?

Danke,
Micha

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.12.2012 um 13:56:03 Uhr
Die Benutzerpostfächer, die man im SBS11 zuordnen kann kann man deswegen zu ordnen, weil man Sie mit der Konsole (SBS kram) hinzugefügt hat. Würde man die benutzer von Hand im AD+ EX anlegen würde damit auch kein Pop3Connector funktionieren. Evtl findest du eine Lösung, wenn du eine Möglichkeit findest nachträglich Benutzer und andere Konten dem Pop3Connector bekannt zu machen. Habe das Szenario bisher nicht gehabt, von daher keine Lösung. Falls du dazu allerdings etwas finden solltest kannst du es uns hier gerne mitteilen.

VG
Mitglied: MiciR.
MiciR. 19.12.2012 aktualisiert um 16:42:06 Uhr
Servus,

habe es am laufen.

Ich habe 2 Dummy Benutzer angelegt welche für mich die Mails abrufen. Damit die Mails im Raumpostfach ankommen, habe ich über die Transportregeln (Exchange 2010) eine Umleitung konfiguriert.

Danke,
Micha
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.01.2013 um 21:58:50 Uhr
Hallo Micha,

prinzipiell ist das eine Möglichkeit, es ist nur fraglich, ob du dafür nicht entsprechend CALS benötigst. (Nur als Gedanke)

Viele Grüße
Mitglied: MiciR.
MiciR. 18.01.2013 um 21:23:27 Uhr
Danke für den Hinweis. Müsste ich prüfen.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.01.2013 um 21:27:47 Uhr
Denke besser so, als wenn man darüber "stolpert" und dann blöd dasteht ;)

Viele Grüße und ein schönes WE
Mitglied: MiciR.
MiciR. 18.01.2013 um 21:37:25 Uhr
Danke, wünsche ich dir ebenfalls face-smile

Schön das es dieses Forum gibt face-smile)

Gruß,
Micha