Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011 POP3 Abruf in ein Raumpostfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 12:00 Uhr, 2239 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus zusammen,

Ich habe 2 Raumpostfächer auf einem Exchange 2010 (SBS2011 Server).

Im POP3 Connector sind allerdings die normalen Benutzerpostfächer zu sehen. Ich kann somit keine Mails in ein Raumpostfach abrufen.

Ich habe gelesen man kann ein Benutzerpostfach umwandeln in ein Raumpostfach. Allerdings nicht umgekehrt oder?

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es?



Danke,
Micha
Mitglied: certifiedit.net
19.12.2012 um 13:56 Uhr
Die Benutzerpostfächer, die man im SBS11 zuordnen kann kann man deswegen zu ordnen, weil man Sie mit der Konsole (SBS kram) hinzugefügt hat. Würde man die benutzer von Hand im AD+ EX anlegen würde damit auch kein Pop3Connector funktionieren. Evtl findest du eine Lösung, wenn du eine Möglichkeit findest nachträglich Benutzer und andere Konten dem Pop3Connector bekannt zu machen. Habe das Szenario bisher nicht gehabt, von daher keine Lösung. Falls du dazu allerdings etwas finden solltest kannst du es uns hier gerne mitteilen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
19.12.2012, aktualisiert um 16:42 Uhr
Servus,

habe es am laufen.

Ich habe 2 Dummy Benutzer angelegt welche für mich die Mails abrufen. Damit die Mails im Raumpostfach ankommen, habe ich über die Transportregeln (Exchange 2010) eine Umleitung konfiguriert.


Danke,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.01.2013 um 21:58 Uhr
Hallo Micha,

prinzipiell ist das eine Möglichkeit, es ist nur fraglich, ob du dafür nicht entsprechend CALS benötigst. (Nur als Gedanke)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
18.01.2013 um 21:23 Uhr
Danke für den Hinweis. Müsste ich prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.01.2013 um 21:27 Uhr
Denke besser so, als wenn man darüber "stolpert" und dann blöd dasteht ;)

Viele Grüße und ein schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
18.01.2013 um 21:37 Uhr
Danke, wünsche ich dir ebenfalls

Schön das es dieses Forum gibt )


Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011 (8)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...