Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 POP3 Connector übergibt keine Mails an das Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tomturbi

tomturbi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 10:26 Uhr, 10193 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich installiere momentan einen SBS2011 mit POP3 Connector. Das senden der Mails funktioniert auch bestens, doch leider kann der POP3 Connector die abgeholten Mails nicht an das angegebene Postfach übermitteln.

Evtl hilft bei der Fehlersuche auch das Log des POP3 Connectors.

[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ localhost:25 ]) err: WSAGETSELECTEVENT = 0x10, WSAGETSELECTERROR = 10061
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connection to 'localhost' closed.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 220 SRV01.domain.local AVKSMTP Server
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] EHLO SRV01
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250-SRV01.domain.local Hello SRV01
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 HELP
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] LIST
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK 1 visible messages (1996 octets)
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] 1 1996
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] .
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: Downloading message 1 of 1.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] RETR 1
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK 1996 octets
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: Sending message 1 to the SMTP recipient admin@domain.de...
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] MAIL FROM: <name@gmx.de>
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 <name@gmx.de> ... Sender Okay
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] RCPT TO: <admin@domain.de>
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 <admin@domain.de> ... Recipient Okay
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] DATA
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX]
.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [RX] 250 Mail accepted
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (SMTP) [TX] QUIT
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: Deleting message 1 of 1.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] DELE 1
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK Message 1 has been deleted.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [TX] QUIT
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (POP3) [RX] +OK Pop server at s15265060.domain.info signing off.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: (AsyncConn[ mail.server.net:110 ]) Connection to 'mail.server.net' closed.
[t 0] 05/13/11, 10:11:35: "Retrieve Now" finished.

Das interne mailen funktioniert auch. Und das komische is, dass das Abholen der Mail schon funktionierte, ich weiß nicht was ich in der Zwischenzeit verändert habe, dass es jetzt nicht mehr geht.


Vielen Dank für Eure Hilfe


Tom
Mitglied: geTuemII
13.05.2011 um 10:43 Uhr
Hallo Tom,

aber die extrerne Mailadresse ist fin den Usereigenschaften eingetragen, oder? Sonst versenkt der Server die Mails an die externe Adresse. Das würde auch erklären, warum interne Mail tut, dafür wird die interne Adresse verwendet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tomturbi
13.05.2011 um 11:05 Uhr
Hallo,

ja die externe Mailadresse ist im Profil hinterlegt. Ich denke dass es was mit dem Empfangsconnector zu tun hat, nur was?
Bin echt ratlos, vor allem weil es schon mal ging.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.05.2011 um 11:16 Uhr
Hallo,

wie sind die Berechtigungsgruppen im Empfangsconnector gesetzt?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: tomturbi
13.05.2011 um 11:39 Uhr
Hallo Stephan,

die Berechtigungsgruppen stehen auf
Anonyme Benutzer
Exchange Benutzer und
Exchange Server

die Authentifizierung steht auf
TLS
Standartauth.
Exch Server Auth
Integrierte Wind. Auth.

und unter allgemein steht der FQDN auf "SRV01.domain.local

Ich bin langsam so weit dass ich neu installiere.

Gruß, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.05.2011 um 12:11 Uhr
Hallo,

was sagen die Logs?:
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\ pop3service.log

Hast Du die Domäne, woraus Du den Empfänger E-Mail Adressen zuweist, auch in den akzeptierten Domänen hinzugefügt?

Kannst Du bitte einmal das Logging des SBS- Default Empfangsconnector aktivieren und in diese Logs sehen!

\SmtpReceive

Ansonsten siehe einmal hier nach:
http://blog.ronnypot.nl/?page_id=434

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
15.05.2011 um 20:46 Uhr
Hallo tomturbi,

hat sich das Problem in "Luft" aufgelöst?

Ansonsten sieh doch auch einmal hier nach:
http://stephan-mey.de/?cat=195

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: tomturbi
15.05.2011 um 21:02 Uhr
Hi Stephan,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab den Server neu aufgesetzt. Keine Ahnung was ich verstellt habe, aber danach ging es.
Jetzt hab ich den Server beim Kunden installiert und prompt hab ich ein neues Problem. Wenn ich OWA verwenden will, komm ich komm zwar drauf, aber nach der Anmeldung bekomm ich nen HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error). Ich habe lediglich die IP Adresse aus meiner Installationsumgebung in die Produktivumgebung geändert. Weißt du Rat?


Grüße, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
16.05.2011 um 08:04 Uhr
Hallo Tom,

Du kannst nicht einfach mal so eben die IP-Adresse des Servers ändern.

Hast Du die IP-Adresse und den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen gleich gesetzt?

Du musst danach auch im DNS-Server alle Einträge auf die neue IP-Adresse des Servers ändern!

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: tomturbi
16.05.2011 um 10:53 Uhr
Hallo Stephan,

ja die IP Adresse ist in der DNS Server Einstellungen gesetzt. Die Einträge im DNS Server muss ich noch kontrollieren.


Danke erstmal.

Grüße, Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Es werden bei POP3 nicht alle Mails übertragen (5)

Frage von DerVolker zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem Postfach auslesen (2)

Frage von TuXHunt3R zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...