steamy24
Goto Top

SBS2011 Remotewebzugriff - angezeigten Firmennamen wie ändern?

Hallo,

bei einem installierten, funktionierenden SBS2011 ist seinerzeit bei der Installation ein Tippfehler im Firmennamen passiert. Nun stört dies den einen oder anderen Nutzer, dass auf der Remotezugriffsseite (Remote Web Access) eben dieser Tippfehler-Firmenname zu sehen ist.

Wo kann man den hinterlegten Firmennamen ändern?

Viele Grüße,
steamy24

Content-Key: 202856

Url: https://administrator.de/contentid/202856

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 06, 2013 at 09:06:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

IMHO zieht er sich das aus den Firmendaten in der SBS-Konsole (Button Hilfe/Firmendaten bearbeiten).

LG, Thomas
Member: Steamy24
Steamy24 Mar 06, 2013 at 10:09:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort - aber das ist es nicht (das hatte ich bereits versucht - sorry, hätte ich gleich schreiben können).

Zumindest steht dort der richtige Name und auf dem Web Access kommt immer noch der Tippfehler (auch nach komplettem Serverneustart, derzwischenzeitlich durch ist).

Gruß,
steamy24
Member: Onitnarat
Onitnarat Mar 06, 2013 at 10:12:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Steamy24,
hilft das? Ist zwar aus einer Anleitung für den SBS2008, aber vielleicht ist der Weg beim SBS2011 der Gleiche?

a.) Open up SBS WEB Console
b.) Click on Shared Folders and Websites
c) Choose Remote Web Workplace and click on site properties.
d) Go to Customization and change your organization name

Gruß
Marcus
Member: Steamy24
Steamy24 Mar 06, 2013 at 13:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Hilfe.

Also ich habe es (zumindest teilweise) gefunden.

Es geht zwar über die SBS-Konsole, aber nicht über Hilfe, sondern unter Freigegebene Ordner und Websites / Websites / Rechtsklick auf Remote Web Access / Eigenschaften der Webseite anzeigen / Anpassung.
Hier kann man den Organisationsnamen eingeben. Das komische ist dabei, dass der alte Tippfehler-Name wesentlich länger ist, als das Eingabefeld erlaubt..... Nu muss ich halt eine Kurzbezeichnung verwenden. Oder weiss noch jemand einen anderen Ort für diese Einstellung, evtl. im IIS-Manager?

Gruß,
steamy24