Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Remotewebzugriff - angezeigten Firmennamen wie ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steamy24

Steamy24 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013 um 06:59 Uhr, 3029 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem installierten, funktionierenden SBS2011 ist seinerzeit bei der Installation ein Tippfehler im Firmennamen passiert. Nun stört dies den einen oder anderen Nutzer, dass auf der Remotezugriffsseite (Remote Web Access) eben dieser Tippfehler-Firmenname zu sehen ist.

Wo kann man den hinterlegten Firmennamen ändern?

Viele Grüße,
steamy24
Mitglied: keine-ahnung
06.03.2013 um 10:06 Uhr
Moin,

IMHO zieht er sich das aus den Firmendaten in der SBS-Konsole (Button Hilfe/Firmendaten bearbeiten).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Steamy24
06.03.2013 um 11:09 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort - aber das ist es nicht (das hatte ich bereits versucht - sorry, hätte ich gleich schreiben können).

Zumindest steht dort der richtige Name und auf dem Web Access kommt immer noch der Tippfehler (auch nach komplettem Serverneustart, derzwischenzeitlich durch ist).

Gruß,
steamy24
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
06.03.2013 um 11:12 Uhr
Hallo Steamy24,
hilft das? Ist zwar aus einer Anleitung für den SBS2008, aber vielleicht ist der Weg beim SBS2011 der Gleiche?

a.) Open up SBS WEB Console
b.) Click on Shared Folders and Websites
c) Choose Remote Web Workplace and click on site properties.
d) Go to Customization and change your organization name

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Steamy24
06.03.2013 um 14:58 Uhr
Hallo,

Danke für die Hilfe.

Also ich habe es (zumindest teilweise) gefunden.

Es geht zwar über die SBS-Konsole, aber nicht über Hilfe, sondern unter Freigegebene Ordner und Websites / Websites / Rechtsklick auf Remote Web Access / Eigenschaften der Webseite anzeigen / Anpassung.
Hier kann man den Organisationsnamen eingeben. Das komische ist dabei, dass der alte Tippfehler-Name wesentlich länger ist, als das Eingabefeld erlaubt..... Nu muss ich halt eine Kurzbezeichnung verwenden. Oder weiss noch jemand einen anderen Ort für diese Einstellung, evtl. im IIS-Manager?

Gruß,
steamy24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016 (4)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Probleme mit Zertifikatsverlängerung (8)

Frage von Alchemy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...