Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011 richtig Warten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 14:43 Uhr, 1993 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,..

Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
Ich bin gerade bei der Erstellung und wollte von euch einmal Wissen wir Ihr folgende Rollen & Features, sowie allg. das SBS-System Wartet?

Bei mir installierte Rollen:
-AD
-DHCP
-DNS
-WSUS

Außerdem ist installiert,...
-MS Exchange Server 2010
-MS SharePoint Foundation 2010


In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
- defragmentieren der Exchange Database
- SharePoint upgrades
- usw...

Würde mich über genaue Konzepte freuen.
Gruß, Schorsch
Mitglied: keine-ahnung
21.02.2013 um 16:15 Uhr
Zitat von schorsch:
Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
Außerdem ist installiert,...
-MS Exchange Server 2010
-MS SharePoint Foundation 2010
Echt, hat einmal nicht gereicht ?
In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
- defragmentieren der Exchange Database
Mache ich immer vor der Migration auf den nächsten SBS
- SharePoint upgrades
- usw...
Sharepoint upgrades usw. macht bei mir der WSUS.

In echt jetzt? Schlampe, die ich bin, habe ich an meinem 2008 nie was gemacht. Und dat Teil looft ...
Bis auf die Defragmentierung der MX-Datenbank - die mache ich morgen nachmittag und dann beginne ich die Migration nach 2011 ...
Ergo: mach Dich nicht verrückt, installiere auf der Truhe nur das Nötigste, kümmere Dich um Backup-Strategie und Schutz vor Schadsoftware, halte die Grösse der Postfächer in einem tolerablen Bereich, den Rest macht der Kumpel fast von selbst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
21.02.2013 um 17:32 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von schorsch:
> ----
> Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
> Außerdem ist installiert,...
> -MS Exchange Server 2010
> -MS SharePoint Foundation 2010
Echt, hat einmal nicht gereicht ?

Haha du hast mich erwischt Ne irgendwie ja nicht^^

> In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
> - defragmentieren der Exchange Database
Mache ich immer vor der Migration auf den nächsten SBS
> - SharePoint upgrades
> - usw...
Sharepoint upgrades usw. macht bei mir der WSUS.

In echt jetzt? Schlampe, die ich bin, habe ich an meinem 2008 nie was gemacht. Und dat Teil looft ...
Bis auf die Defragmentierung der MX-Datenbank - die mache ich morgen nachmittag und dann beginne ich die Migration nach 2011 ...
Ergo: mach Dich nicht verrückt, installiere auf der Truhe nur das Nötigste, kümmere Dich um Backup-Strategie und
Schutz vor Schadsoftware, halte die Grösse der Postfächer in einem tolerablen Bereich, den Rest macht der Kumpel fast
von selbst ...

LG, Thomas


--> Alles klar, vielen Dank!
Gruß Schorsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011 (8)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...