Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011 - Sharepoint Fehler während Ersteinrichtung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2012, aktualisiert 09:54 Uhr, 6172 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe hier wieder einen SBS2011 der nach der Grundinstallation mit Updates folgenden Fehler bringt. Was ist denn da los mit dem 2011? Der erweckt nicht gerade großes Vertrauen bei mir, scheint noch einige Bugs zu enthalten.

Auf dem Ding läuft noch quasi nichts. Er wurde halt grundinstalliert inklusive Exchange und die Updates wurden über Windows Update eingespielt.


http://www.abload.de/img/sharepointfehlerzt1oq.jpg


Habe dazu diesen Artikel von Microsoft gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/2555251/de


Und da steht ja auch schön unter "Problem 6" was zu tun ist, aber die Frage ist halt wie und wo. Habe mit diesem PSConfig Tool noch nicht gearbeitet, würde mich daher über einen kurzen Hinweis freuen.
Wenn ich den Befehl einfach so eingebe wie er dort steht kommt der Hinweis: "Der Befehl "-" ist ungültig.
Mitglied: DerSchorsch
06.01.2012 um 10:09 Uhr
Hallo,

Gehe im Startmenü zu "Microsoft SharePoint 2010 Products" und starte die "SharePoint 2010-Verwaltungsshell" als Administrator (rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen).
Hier dann den Befehl "PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures" ausführen.

Und was heißt hier Bug? Es ist eigentlich dokumentiert, dass dieser Upgrade-Befehl noch ausgeführt werden muss.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
06.01.2012 um 10:24 Uhr
Habe ich so getan, hat er auch scheinbar erfolgreich durchgeführt, der Meldung nach zu urteilen (siehe Screenshot), allerdings kommt die Meldung immer noch beim Start.

Welcher Schritt fehlt nun noch?

http://www.abload.de/img/nachausfhrungkj0m0.jpg

Für weitere Ideen/Tipps bin ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
23.04.2012 um 14:13 Uhr
wenn alle 6 installationen erfolgreich waren kannst du dei Gruppenrichtlinie löschen die durch das Update gekommen ist dann ist die Meldung weg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...