Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Sicherheitsgruppen nicht in den Outlook Details anzeigen lassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sven1977

Sven1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014 um 21:18 Uhr, 2006 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende den SBS 2011 Standard installiert. Soweit läuft dieser nun auch zu meiner Zufriedenheit und ohne weitere Probleme.

In der SBS Konsole habe ich nun mehrere Sicherheitsgruppen angelegt, die ich zur Berechtigung verschiedener Netzwerkordner nutzen will. Dies funktioniert soweit auch alles. Wenn ich nun allerdings in Outlook im Adressbuch auf einen Benutzer klicke und dort dann auf den Reiter "Mitglied von", werden mir nicht nur die E-Mail Verteiler angezeigt, in denen sich der Benutzer befindet, sondern auch die Sicherheitsgruppen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Sicherheitsgruppen dort nicht sichtbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sven
Mitglied: GuentherH
18.11.2014 um 08:22 Uhr
Hi.

Lege die Sicherheitsgruppen ohne E-Mail Adresse an, dann werden sie auch nicht im Adressbuch angezeigt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Sven1977
18.11.2014 um 12:29 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Sicherheitsgruppen zwar über die SBS Konsole angelegt, aber ohne E-Mail Unterstützung. Die Sicherheitsgruppen tauchen ja auch nicht im Adressbuch auf. Im Adressbuch selbst klicke ich lediglich auf einer der dort sichtbaren Benutzer und dann öffnet sich ein Fenster mit den Reitern Allgemein, Organisation, Telefon/Anmerk., Mitglied von und E-Mail Adressen.

Unter dem Reiter Mitglied von findet man eigentlich die E-Mail Verteiler, in der sich der jeweilige Benutzer befindet. Dort sind aber nun auch die Sicherheitsgruppen zu sehen. Das war zumindest beim SBS2008 nicht so.

Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, diese Sicherheitsgruppen wieder auszublenden.

Viele Grüße
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...