sven1977

SBS2011 Sicherheitsgruppen nicht in den Outlook Details anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende den SBS 2011 Standard installiert. Soweit läuft dieser nun auch zu meiner Zufriedenheit und ohne weitere Probleme.

In der SBS Konsole habe ich nun mehrere Sicherheitsgruppen angelegt, die ich zur Berechtigung verschiedener Netzwerkordner nutzen will. Dies funktioniert soweit auch alles. Wenn ich nun allerdings in Outlook im Adressbuch auf einen Benutzer klicke und dort dann auf den Reiter "Mitglied von", werden mir nicht nur die E-Mail Verteiler angezeigt, in denen sich der Benutzer befindet, sondern auch die Sicherheitsgruppen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Sicherheitsgruppen dort nicht sichtbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sven

Member: GuentherH
GuentherH Nov 18, 2014 at 07:22:21 (UTC)
Hi.

Lege die Sicherheitsgruppen ohne E-Mail Adresse an, dann werden sie auch nicht im Adressbuch angezeigt.

LG Günther
Member: Sven1977
Sven1977 Nov 18, 2014 at 11:29:01 (UTC)
Hallo Günther,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Sicherheitsgruppen zwar über die SBS Konsole angelegt, aber ohne E-Mail Unterstützung. Die Sicherheitsgruppen tauchen ja auch nicht im Adressbuch auf. Im Adressbuch selbst klicke ich lediglich auf einer der dort sichtbaren Benutzer und dann öffnet sich ein Fenster mit den Reitern Allgemein, Organisation, Telefon/Anmerk., Mitglied von und E-Mail Adressen.

Unter dem Reiter Mitglied von findet man eigentlich die E-Mail Verteiler, in der sich der jeweilige Benutzer befindet. Dort sind aber nun auch die Sicherheitsgruppen zu sehen. Das war zumindest beim SBS2008 nicht so.

Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, diese Sicherheitsgruppen wieder auszublenden.

Viele Grüße
Sven