Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 synchronisiert seit einigen Tagen nicht mehr die Kalender von Iphone - Emails vom gleichen Benutzer aber synchronisiert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aodenthal

aodenthal (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2015 um 16:09 Uhr, 1357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns seit neuestem Probleme mit dem integrierten Exchange Server von SBS Server.

Zum Problem:
Die Kalender - welche bis dato wunderbar funktionierten - werden nun seit neuestem nicht mehr synchronisiert. Termine welche ich über Outlook (lokaler Windows PC) eintrage - werden im Exchange Kalender eingetragen , diese werden aber nicht im "Iphone" Kalender angezeigt. Termine welche ich im Iphone Kalender eintrage - erscheinen nicht im Outlook. Interessanter Weise werden aber keine Fehler im Iphone beim Sync (Zahnrad dreht sich) noch im Outlook angezeigt. Die Emails vom selben SBS-Nutzer werden aber korrekt übertragen.

Ich habe bereits im von Windows geschaut - dort hab ich nichts gefunden was auf dieses Problem hindeutet ; Auch in den Diensten ist alles gestartet , was gestartet sein sollte.

Ich habe schon aus "Verzweifelung" einfach im Iphone das Konto gelöscht und neu eingerichtet , danach synchronisiert er das Konto und der Kalender wird auch wieder für einige Zeit mit abgeglichen , aber jetzt streikt (nach 1,5 Wochen) erneut das System.


Hat da einer Idee oder einen Ansatz. Ich habe hier schon zwar die Suche genutzt aber meistens wird hier von 2003 berichtet.

Gruß
Alexander
Mitglied: jsysde
17.01.2015 um 16:22 Uhr
Mahlzeit.

iOS-Update gemacht in den letzten Tagen?
Den Apfel mit der Apfel-Cloud synchronisiert?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.01.2015 um 16:38 Uhr
Moin,

Ich habe schon aus "Verzweifelung" einfach im Iphone das Konto gelöscht und neu eingerichtet

Womit das EierPhone aber noch nicht im Exchange gelöscht ist. Entferne das Teil im OWA und verbinde es wieder neu.

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderDOS
22.01.2015, aktualisiert um 02:21 Uhr
Hi Alexander,

selbiges Problem trat bei uns vor geraumer Zeit auf .. bei mehreren iPhones die auf iOS-Version 8.x geupdatet wurden.
Wir verwenden allerdings einen "Exchange 2013" auf einem "Windows Server 2012".
Du musst weder das Postfach aus dem iPhone löschen, noch die Geräte-ID aus dem Exchange austragen oder ähnliches.

Schalte im iPhone einfach nur einmal die Kalender-Synchronisierung Aus und wieder Ein.
iPhone -> Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> betroffenes Postfach -> Kalender Aus/Ein
Achtung: Nicht Synchronisierte Termine gehen verloren. Diese am besten im Voraus einmal aufschreiben und hinterher neu anlegen.

Diese Lösung hat zumindest bei all unseren iPhones sofort geholfen und die Synchronisationen funktionieren seit dem einwandfrei. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...