Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011 und Windows 98

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Henryyy

Henryyy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012, aktualisiert 23.04.2012, 4308 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

und zwar haben wir bei einem Kunden einen neuen Server mit SBS 2011 aufgestellt.
Die alten XP Rechner mussten wir mit SP3 ausstatten, da sonst nichts möglich war (kein Zugriff auf den Server über \\SERVER-IP oder Netzlaufwerk).
Bei Windows 7 gab es keine Probleme.

Allerdings gibt es dort noch einen alten PC mit Windows 98 der nicht in die Domäne genommen werden kann. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird, allerdings ist Benutzername und Kennwort richtig geschrieben. (Das Problem trat auch bei den XP Rechnern auf, die nicht mit SP3 ausgestattet waren!).
Gibt es eine Möglichkeit, den PC in die Domäne zu nehmen oder nur das Netzlaufwerk zu verbinden? Denn leider ist auf diesem PC eine Software drauf, die noch gebraucht wird, aber nicht auf XP / 7 läuft...

Mit freundlichen Grüßen
Henryyy

EDIT:
Wir haben uns dafür entschieden, dort einfach ein neuen PC hinzustellen, da dem Kunden der aufwand zu groß war.
Mitglied: godlie
04.04.2012 um 13:38 Uhr
Dir auch kein Hallo,

ich sag da nur eines dazu 2011 - 1998 = 13 <-- ergo 13 Jahre da hat sich ein bisserl was getan.
Du kannst kein Win98 mehr in eine SBS 2011 Domäne hängen.

Handelt es sich evtl. um eine DOS Software ?
Wenn ja dann viel Spaß damit, du kannst dann nur den Win98 als Standalone verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Henryyy
04.04.2012 um 13:52 Uhr
Da hab ich tatsächlich das Hallo vergessen... ist editiert ;)

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe mich falsch ausgedrückt... Der Rechner muss nicht in die Domäne (wäre optimal, aber nicht zwingend) sondern muss sich nur mit dem Server verbinden können (sprich ein Netzlaufwerk verbinden oder über \\Server-IP).
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.04.2012 um 14:09 Uhr
Hm da fält mir nur ntlm2 ein.

Probiers mal mit dem Link hier: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/windows-98-c ...

Aber garantie gibs dafür keine, ist fürn win2k8 gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016 (4)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche (4)

Frage von s.dech zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...