Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2K11 und Outlook 2013 - Einladungen fürTermine nicht mehr absagbar oder erweiterbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Haggy2k3

Haggy2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014, 1690 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach einer Office / Serverumstellung folgendes Problem

Als erstes hier das benötigte Grundwissen:

- Vorher W2K3 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients XP-2010
- Nachher W2k11 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients 2007-2013

Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert. Der neue SBS wurde vollkommen neu konfiguriert (Kein Umzugs-Assistenten oder ähnliches).

Folgendes Problem:

User X kann bei allen vor dem Umzug eingetragenen Terminen keine weiteren Leute einladen oder Leuten absagen

Es kommt eine Meldung vom Exchange das der aktuelle Benutzer nicht die Berechtigung hat im Namen des Versenders zu senden.

Im Postausgang steht:
UserX im Auftrag von UserX (wobei UserX (1) mit der Externen Email und der aktuellen Domänen internen Adresse verlinkt ist. Und UserX(2) mit der alten Domänen internen Adresse verlinkt ist).


Folgenden Thread habe ich gefunden welcher aber definitiv nicht die Lösung für mein Problem bietet. Aber das Problem gut beschreibt.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/3a24de5a-93c1 ...


Jetzt meine Frage: kennt Ihr eine gute Lösung für das Problem oder zumindest ein offizielles Statement von Microsoft darüber.


MfG

Haggy2k3
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi

Ich habe das gleiche Problem. Da ich keine Lösung gefunden habe habe ich alle Termine Gelöscht und neu erstellt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
09.09.2013 um 16:29 Uhr
Im Zweifel scheint das die einzige Lösung zu sein.
Problem: Extrem viele Benutzer und extrem viele Programme.

Hast erfahrungen damit das soetwas erst nach einer bestimmten Zeit auftritt weil ich habe die Aussage der Benutzer bekommen, dass es nach der Umstellung noch ging.

Hier kann es natürlich sein das es sich da bisher immer um neuerstellte/ bereits nach der Umstellung erstellte Termin gehandelt hat.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die kurzfristige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:47 Uhr
Hi

Bei mir ging es nach der Umstellung sofort nicht mehr ! Also natürlich die am alten Server erstellten Termine !! Alle neu erstellten gingen natürlich.

Es kann nicht sein das sowas nach einer gewissen zeit auftritt. Das Problem ist immer vorhanden bei allen Terminen die mit dem alten Server erstellt wurden und bei denen es Einladungen gibt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014
Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert

Und genau deshalb sollte man eine Migration durchführen und keinen Export in eine PST. Wenn über eine PST Datei gegangen wird, dann muss zwingend die X500 Adresse für die alten Einträge angepasst werden - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
10.09.2013 um 08:22 Uhr
Vielen Danke zumindest ein Ansatz ich werde mich gleich mal dran machen den alten DC nochmal zu reaktivieren.

Melde mich mit Ergebnissen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 und Exchange 2013
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Exchange Server
Outlook 2013 - Exchange 2013
gelöst Frage von r00t-1337Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit ...

Exchange Server
Exchange 2010 Outlook synchronisiert keine Einladungen Termine
gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server20 Kommentare

Hi, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass Terminvereinbarungen in einigen Fällen nicht synchronisiert werden. Sprich die Termine ...

Outlook & Mail
Outlook 2013
gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...