meiname

SBS2k3 POP Connector für ein Catch-All-Fach möglich?!?!

Die letzten knapp 10 Jahre konnte ich als DIY-Admin der Entwicklung unseres Servers mithalten - nun bleibt die Lösung aus.

Liebe Leute, die Fakten:

Vorhanden:
SBS2003-Server
Verwendung des POP3-Connectors / Exchange
Sammelpostfach (*@domain.com) bei 1und1
SMTP für den Versand

Mails können empfangen und versandt werden

ABER:
Sofern eine Mail an mehrere Empfänger adressiert ist, wird diese entsprechend der Empfängeranzahl bei jedem mehrfach zugestellt.

Meine Forschungen ergaben, dass der POP-Connector die "TO"-Zeile auswertet und somit jede Mail an alle Adressaten sendet.
1und1 nutzt die "Envelope-To" zur Empfängerbestimmung.

Nun die Frage:

Gibt es die Möglichkeit den implementierten POP-Connector zur Auswertung die "Envelope-To"-Zeile aus dem Header zu verwenden?

Falls dies nicht möglich ist, gibt es ein Tool, das gut und günstig die Mails abholt und sich sauber einbinden lässt?

Vielen Dank schon jetzt.

Verzweifelt wartend....

Member: GuentherH
GuentherH Oct 14, 2009 at 19:08:20 (UTC)
Hallo.

Meine Forschungen ergaben, dass der POP-Connector die "TO"-Zeile auswertet und somit jede Mail an alle Adressaten sendet.

Richtig, das ist einer der gravierenden Nachteile des SBS eigenen POP3 Connectors.

Falls dies nicht möglich ist, gibt es ein Tool, das gut und günstig die Mails abholt und sich sauber einbinden lässt

POP3 Connectoren für Exchange gibt es wie Sand am Meer. Einfach einmal danach googeln. Wenn du aber wirklich einen guten und zuverlässigen POP3 Connector willst, dann kommst du am POPBeamer von http://www.dataenter.at nicht vorbei.

LG Günther