Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2k3 - Serververwaltungskonsole mit HTTP 404

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geTuemII

geTuemII (Level 3) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 22.02.2006, 7544 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ein SBS2k3 Standard startet seine Serververwaltungskonsole normal, hat aber bei mehreren Kategorien (zB Sicherung) die IIS Error 404 Site. Genauer: Links der Baum ist da, auch im rechten Fenster ist die Liste am linken Rand da, statt der Detailansicht habe ich aber die ErrorPage. Vermutlich ist das Problem auf einen _etwas_ rüden Umgang mit dem Inhalt des Verzeichnisses der StandardwebPage zurückzuführen, er war mein erster SBS

Gibt es irgendeine Möglichkeit der Reparatur bzw. des Restores der notwendigen Files? Vielleicht von einem anderen SBS?
Any Idea?

Grüsse, geTuemII
Mitglied: Samtpfote
01.07.2005 um 09:34 Uhr
soso.... *rüder* Umgang....

Also so wie es aussieht wirst Du den IIS neu installieren müssen, das ist auf SBS 2003 ein bisschen heikel, dazu gibt es aber einen eigenen Knowledgebaseartikel http://support.microsoft.com/kb/887305/en-us

Hope this helps
Pfoti
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.07.2005 um 10:59 Uhr
Müft, _das_ hatte ich befürchtet, hatte allerdings die Hoffnung, daß jemand einen Trick kennt. Die Kiste ist 200 km entfernt, ich komme nur per TS drauf, da ist eine (auch noch heikle) Neuinstall nicht so wirklich klasse.

Naja, das klingt nach einem Ausflug. Schönes Wetter abwarten und Dach auf

Danke Dir! geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
01.07.2005 um 15:18 Uhr
wenn Remotezugriff direkt über rdp und nicht über getunneltes rdp läuft würd ichs wagen...
wobei ich Dich als passionierte Cabriofahrerin natürlich bestens verstehe
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.07.2005 um 17:48 Uhr
Naja, versuch ich es halt mal. Oder vielleicht doch wetterabhängig?
Schluss jetzt, jetzt sind wir totally OT.

Schönes WE, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: hilfi
22.02.2006 um 20:52 Uhr
Hallo,

habt ihr das Problem lösen können?
Bei mir ist kommt der selbe Fehler und weiß nun nicht, was ich machen soll.

Danke und Grüße aus Berlin...
HilFi
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2006 um 21:52 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/887305/en-us
versuchs doch mit dem KB Artikel den ich bereits oben zitiert habe...

A.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.12.2010 um 11:21 Uhr
Nachtrag:

Nachdem ich das Problem an anderer Stelle jetzt wieder hatte, habe ich den Übertäter diesmal ohne Neuinstallation gefunden. Das ganze hat sich als recht trivial erwiesen. Der TCP-Port der Standard-Website war auf Port 8080 verändert worden. Nachdem ich auf den Standard Port 80 zurückgestellt hatte, funktionierte auch die Serververwaltungskonsole wieder problemlos.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
IIS 7 - Http Fehler 404 - StaticFile
gelöst Frage von Jannis92Windows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf einem IIS die Webanwendung XIBO zum Laufen bekommen. Unter einem Apache Webserver hat ...

Rechtliche Fragen
Akzeptieren von Geschäftsbedingungen mit 404 Fehler
gelöst Frage von agowa338Rechtliche Fragen3 Kommentare

Gerade auf der 1und1 Seite gewesen und wollte bei einer meiner Domains die Registrierung auf Privat stellen. Bei einem ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System
Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
Debian Apt-Get Error 404
Frage von madnazzLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier einen HP Proliant mit Esxi 6.0 als Host, darauf läuft Pfsense in einer VM, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.