Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Scalix Installation

Mitglied: daMopsi

daMopsi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 13:07 Uhr, 5488 Aufrufe, 5 Kommentare

Installieren eines Scalix Servers

Hallo Zusammen

ich würde gerne in unserem Unternehmen vom Exchange Server 2003
weg kommen und hab mich dabei schon etwas über Scalix
schlau gemacht, aber ich komme da halt nicht weiter *schäm*

deshalb meine Fragen und zwar:

- unter welchem BS ist Scalix auf Linux installierbar?
- gibt es eine gute Anleitung zur Scalix-Mailserver-Installation
- Kosten?


Schon mal vielen Dank
Mitglied: dog
28.10.2009 um 13:28 Uhr
- unter welchem BS ist Scalix auf Linux installierbar?

Fedora, RedHat und CentOS - wie es auch auf der Herstellerseite steht.

- gibt es eine gute Anleitung zur Scalix-Mailserver-Installation

Der Installer ist größtenteils selbsterklärend.

- Kosten?

Kommt auf die Anforderungen an...
Bitte warten ..
Mitglied: daMopsi
28.10.2009 um 13:31 Uhr
Abgesehen von der Hardware kostet
Scalix nur erst entweder ab 10 Premium User
oder 25 Premium User etwas oder?

wie installier ich Scalix unter Linux?
geht das so einfach über das terminal (apt install... ) etc.
oder über den Download auf der Scalix-Homepage?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2009 um 14:51 Uhr
Moin,

wie installier ich Scalix unter Linux?

Achja...

nix für ungut, aber wenns du's nichtmal soweit schaffst: bleib bei Exchange

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: daMopsi
28.10.2009 um 14:53 Uhr
deshalb ja meine Frage wie des eigentlich sein muss
wie ich des mach
dann halt nächstes mal keinen kommentar mehr abgeben wenn
eh nix kommt
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
28.10.2009 um 15:28 Uhr
Hallo,

@dog
habs auch unter Debian und Ubuntu am laufen gehabt.
Linux is halt mal Linux auser SUSE das is was anderes

@daMopsi
Wenn du dir die Anleitung mal durchliest und sie auch befolgst,
is der in nen halben Tag am stehen, insofern du dich mit dem
Handling von Linux auskennst.

In Bezug auf die Kosten:
http://www.scalix.com/enterprise/products/communityedition.php <-- die is Gratis kann aber nur 10 Premium User
Alles andere Kostet einfach wieviel und was dafür bekommst, dafür kannste Google bemühen.

Wenn du vorhast umzusteigen, dann würd ich mir das gut überlegen, so ein Scalix kann ganz schön
zickig sein...

Mal abgesehen das von meinen Tests ( im Jahr 2008 ) die Outlook Integration mehr schlecht als recht war.

naja Viel Spaß beim testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Zarafa oder Scalix?
Frage von coltseaversServer6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit für einige Kunden eine brauchbare Alternative zu Exchange. Das Zarafa-System finde ich eigentlich schon ...

Windows Server
Server Installation
gelöst Frage von GurkenglasWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Habe einen HP Proliant ML350e mit folgenden HD Grössen: 1 x 500GB HD 1 x 2TB HD ...

Windows 8
Eingabeaufforderung während der Installation
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...