damopsi

Scalix Installation

Installieren eines Scalix Servers

Hallo Zusammen face-smile

ich würde gerne in unserem Unternehmen vom Exchange Server 2003
weg kommen und hab mich dabei schon etwas über Scalix
schlau gemacht, aber ich komme da halt nicht weiter *schäm* face-smile

deshalb meine Fragen und zwar:

- unter welchem BS ist Scalix auf Linux installierbar?
- gibt es eine gute Anleitung zur Scalix-Mailserver-Installation
- Kosten?

Schon mal vielen Dank face-smile

Member: dog
dog Oct 28, 2009 at 12:28:06 (UTC)
- unter welchem BS ist Scalix auf Linux installierbar?

Fedora, RedHat und CentOS - wie es auch auf der Herstellerseite steht.

- gibt es eine gute Anleitung zur Scalix-Mailserver-Installation

Der Installer ist größtenteils selbsterklärend.

- Kosten?

Kommt auf die Anforderungen an...
Member: daMopsi
daMopsi Oct 28, 2009 at 12:31:59 (UTC)
Abgesehen von der Hardware kostet
Scalix nur erst entweder ab 10 Premium User
oder 25 Premium User etwas oder?

wie installier ich Scalix unter Linux?
geht das so einfach über das terminal (apt install... ) etc.
oder über den Download auf der Scalix-Homepage?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2009 at 13:51:12 (UTC)
Moin,

wie installier ich Scalix unter Linux?

Achja...

nix für ungut, aber wenns du's nichtmal soweit schaffst: bleib bei Exchange face-smile

lg,
Slainte
Member: daMopsi
daMopsi Oct 28, 2009 at 13:53:31 (UTC)
deshalb ja meine Frage wie des eigentlich sein muss
wie ich des mach face-smile
dann halt nächstes mal keinen kommentar mehr abgeben wenn
eh nix kommt face-wink
Member: godlie
godlie Oct 28, 2009 at 14:28:17 (UTC)
Hallo,

@dog
habs auch unter Debian und Ubuntu am laufen gehabt.
Linux is halt mal Linux face-smile auser SUSE das is was anderes face-smile

@daMopsi
Wenn du dir die Anleitung mal durchliest und sie auch befolgst,
is der in nen halben Tag am stehen, insofern du dich mit dem
Handling von Linux auskennst.

In Bezug auf die Kosten:
http://www.scalix.com/enterprise/products/communityedition.php <-- die is Gratis kann aber nur 10 Premium User
Alles andere Kostet einfach wieviel und was dafür bekommst, dafür kannste Google bemühen.

Wenn du vorhast umzusteigen, dann würd ich mir das gut überlegen, so ein Scalix kann ganz schön
zickig sein...

Mal abgesehen das von meinen Tests ( im Jahr 2008 ) die Outlook Integration mehr schlecht als recht war.

naja Viel Spaß beim testen.