Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCAN TO FTP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Gaby23WN

Gaby23WN (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 22:39 Uhr, 9141 Aufrufe, 4 Kommentare

ich suche die Stecknadel im Heuhaufen )

Hallo, bei mir funktioniert scan to ftp nicht, wer kann mir sagen was ich falsch mache.
Ich habe einen Brother Drucker 8460N, dieser hat die IP adresse 192.168.0.49, wenn ich die scann Tasten drücke, dann soll das gescannte Dokument auf dem Client mit der IP Adresse 192.168.0.101 im Ordner d:\scanner abgelegt werden. Ich hab auf dem Client den FileZilla Server installiert, dort habe ich einen User admin mit dem Passwort admin und das Verzeichnis d:\scanner hinterlegt bzw. Scheibrechte auf den Ordner gegeben.

Am Brother Drucker 8460N mit der IP Adresse 192.168.0.49, hab ich im Menuepunkt Administratoreinstellungen> Scan to FTP unter dem Profilnamen1 ein Profil "Scan_to_Server" angelegt , Hostadresse 192.168.0.101, Benutzername admin, Passwort admin und Passiv-Modus auf Ein gestellt.

Wenn ich am Client in der Shellbox bin und ftp 192.168.0.101 eingebe bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zu 192.168.0.101 hergestellt wurde.

Wenn ich am Brother Drucker 8460N die Scann Taste drücke, steht im Display, dass er versucht die Verbindung auf zu bauen, einige Sekunden später piepst es mehrmals und am Display erscheint die Meldung "SERVER TIMEOUT".

Vom Client aus kann ich den Drucker anpingen, ich komm auf die Weboberfläche des Brother Druckers 8460N und kann alles einstellen. Am FileZilla Server erscheint kein Eintrag, das verwundert mich.
Kann mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt und was ich wo ändern muss.

Vielen Dank
Mitglied: dog
09.06.2011 um 01:58 Uhr
(Windows) Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.06.2011 um 07:22 Uhr
Zusätzlich uz dogs Vorschlag:

Hast Du mal mit einem anderen System versucht per ftp auf deinen Rechner zu kommen?

Ansonsten mit
 netstat -a 
nachprüfen, ob der Server auch läuft und an die richtigen Ports gebunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 07:48 Uhr
Vielen Danke, Dein Tip war richtig, jetzt funktionierts.

An die windows Firewall hatte ich nicht gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 07:52 Uhr
Danke für den Tip, erführte jedoch nicht zur gewünschten Lösung. Die Lösung war, dass die Windows Firewall noch aktiv war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...