ischbindebaetmaen

Scan to FTP mit Konicla Minolta Bizhub 203, wie einrichten

Hallo Leude,

habe folgende Frage:

Ich möchte beim Konica Minolta Bizhub c203 einen Scan to FTP einrichten. Auf dem Client Desktop läuft Filezilla FTP Server.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation und kann mir eine Art How-To geben, was man genau einrichten muss beim Client und bei Drucker. Muss man einen Port am Router freigeben? Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname, da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...

Freu mich über Eure Tips.

Greetz
De Bätmän

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 06, 2013 at 12:26:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @ischbindebaetmaen:
und kann mir eine Art How-To geben
Dein wie es gemacht wird steht in deinem zum DizHub c203 gelieferten Handbüchern ausführlich in verschiedene Sprachen geschrieben drin. Wo ist das Problem? Keine Handbücher? macht nichts. Die Webseiten von Konika sind voll damitface-smile

beim Client
Nun, wenn du FileZilla finden konntest dann wirst du doch wohl auch finden was dieses Programm gerne hätte und wie es verwendet wird, oder?

Muss man einen Port am Router freigeben?
Wenn ein Router dazwischen liegt und dieser NAT macht, dann ja. Wenn nur ein Router dazwischen liegt dann braucht der ja nur zu Routen, oder?

Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname
Ich denke der Scan selbst kennt weder IP noch irgendwelche Hostnamen. Warum auch? Und nach dem Scan wird wohl irgendein FTP Programm im BizHub c203 ...

da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...
Dann sorge dafür das der FTP Sender, dein BizHub c203, auch mit Hostnamen klar kommt. Wie und ob es geht sagt dir wie immer dein ungelesenes Handbuch.

Gruß,
Peter