Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scan Router V2 lite Ricoh Aficio 1035 E A Gerät kann nicht hinzugefügt werden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: nthaifisch

nthaifisch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 17:55 Uhr, 12484 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo ich verzweifle schon seit 5 Stunden -.-

Beim letzten Drucker hatte es sofort geklappt, da gab es ein anderes Problem wenn ihr hier ins Forum schaut.

Ich weiß nicht weiter -.-

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade in Belgien und kämpfe mit einem Ricoh Aficio 1035.

Wir benutzen hier XP und sitzen in einem normalen
Netzwerk mit gemeinsamer Workgroup.

Ich kann vom Ricoh drucken und ich kann mich auch per Explorer im Drucker anmelden.

Nun wil ich den Scanner einrichten und habe dazu ScanRouter V2 Lite installiert.

Beim hinzufügen des E/A Gerätes kommt folgnder Fehler:

Ich kann das Gerät sehen aber wenn ich es hinzufüge, dann kommt immer

"Das Gerät antwortet nicht. Bitte überprüfen sie ob das Netzwerkkabel angeschlossen und das Gerät angeschaltet ist."

Das Gerät ist an, und die "Delivery Option" ist auch angeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir heiße Tips geben

Vielen Dank

nthaifisch
Mitglied: waldusty
15.12.2009 um 22:47 Uhr
Hallo
frage zur Delivery Option. Ist es möglich dort eine IP Adresse des Liferungsservers einzugeben oder siehst
du eine IP Adresse des Lieferungservers? Unter umständen ist die IP Adresse des XP Rechners, wo die
Scan Router Software läuft, nicht ident.
Bei manchen Geräten ist es, meines wissens, nicht notwendig die Delivery option zu aktivieren.
Mal ausschalten und erproben.
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
16.12.2009 um 09:45 Uhr
Hi waldusty,

ich kann die IP des Delivery ändern.

Habe es auch schon mehrmals ein und ausgeschaltet.

Es kommt mir komisch vor, da der Drucker zunächst gefunden wird, dann aber nicht hinzugefügt werden kann.

Ich fahre gleich in Büro und probiere es nochmal aus.

Vielleicht war ich gestern einfach zu müde.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
16.12.2009 um 11:26 Uhr
Hallo liebe Admins,

leider hat es bis jetzt nichts geklappt.

Delivery Option an/ aus.

IP verändert.

Anderen Rechner getestet. Leider auch kein Erfolg.

Vielleicht liegt es einfach an der Firmware!

Kann man eigentlich selber ein Firmwareupdate machen?

WIr haben den Drucker gebraucht gekauft und haben auch kein Service Vertrag.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
16.12.2009 um 15:41 Uhr
Ich habe jetzt wohl die Erklärung dafür aber leider noch keine Lösung.

Auf dem Display vom Drucker blinkt die ganze Zeit oben lins:

"Keine Verbindung zum Netzwerk. An Key-Operator wenden. "

Kennt jemand so eine Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: waldusty
19.12.2009 um 20:12 Uhr
Hallo nthaifisch!

Schau dir mal die Einstellungen der windows firewall an. Wenn sie eingeschaltet ist musst
du ports für die Scan Router Software freigeben. Gute beschreibung dafür auf der Ricoh seite
unter punkt Knowledgebase.
Ansonsten kenn ich die Meldung Key-Operator nur dann wenn ein Key-Operator im Systemeinstellungsmenü
aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
17.01.2010 um 16:06 Uhr
Danke ich werde es mir nochmal anschauen. Hatte einen Support von Ricoh am Telefon aber das hat leider nicht geholfen.

Ich hatte sogar die Firewall ganz ausgeschaltet.

Ich versuche es nochmal.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
16.03.2010 um 21:30 Uhr
Ist die E-Mail Adresse des Administrators im Kopierer hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
24.03.2010 um 23:09 Uhr
Nein.

Ich möchte doch eigentlich nur den Drucker in der Software hinzufügen.

Ich werde das aber auch mal überprüfen, wobei ich meiner Meinung nach so etwas garnicht gesehen habe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
26.03.2010 um 17:20 Uhr
So

ich habe mal nachgeschaut und gesehen dass es die Eingabe einer Emailadresse nicht gibt.

Ich kann da die IP vom Rechner hinterlegen, die die ScanRouter V2 hat.

Sendefunktion ist auf dem Drucker ausgewählt.

Ich muss aber nun zugeben...ich gebe auf.

Unter anderem weil ich vermute, dass mit dem Drucker selbst etwas nicht stimmt. Die Ports in der Firewall habe ich auch überprüft, außerdem habe ich die Firewall auch mal ganz ausgeschaltet...

Ohne Erfolg.

Auf dem Gerät steht immer noch "Error communicating with network. Contact Key Operator"

Ich glaube ich wiederhole mich von oben.

Drucken geht. Fax geht. Scannen und im Gerät speichern geht...*kopfschmerzen*umfall*

Das Beste kommt ja noch, Ricoh Techniker war vor 2 Monaten da aber heute während dem Anruf mit Ricoh Belgium kam die Meldung, dass wir nicht registriert sind -.-


Ich dokumentiere das nun und versuche per Fax/Mail jmd herzubestellen.

So eine S* Fehlinvestition -.-

*sry*

Falls es jmd interessiert, es gibt ein Update für die Faxfunktion direkt vom Rechner an den Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
31.03.2010 um 20:29 Uhr
Moin,

ja es gibt für die Faxfunktion ein Update, aber nicht nur für diese, sondern auch generell für diesen und andere Kopierer...
Das ganze nennt sich dann Firmwareupdate....und sollte auch immer mal vom Techniker geupdatet werden!!!

Ich weiß auch wie das geht und besitze auch diese Firmware, aber so offen beschreiben möchte ich es nicht. (Sonst kanns ja jeder... ;-D )

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
07.06.2010 um 21:18 Uhr
Hallo zusammen,

damit der Thread nun vollständig ist, ein Update nach langer Zeit.

Die Netzwerkkarte am Drucker wurde ausgetauscht und ein Firmwareupdate gemacht.

Nun scheint alles wunderbar zu funktionieren.

Ich habe es noch nicht vor Ort überprüfen können aber über Remotedesktop kann man nun alles konfigurieren.

Fraglich war zwar immer noch wieso man dennoch über LAN drucken konnte, aber nun gut.

So soll es mir recht sein.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
17.06.2010 um 16:43 Uhr
Das kann wie schon gesagt, alleine an der Firmware gelegen haben....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...