Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanfunktion in Word funktioniert nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 77196

77196 (Level 1)

01.04.2009, aktualisiert 11:55 Uhr, 2376 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für mein Problem. Wir haben hier ein größeres Multifunktionsgerät von Kyocera KM-1650, dessen Scanner über das Netzwerk angesprochen werden kann.
Nun gibt es, seit einem kleinerem Ad- und Spywarezwischenfall, auf einem Rechner ein Problem mit Word 2003. Wird die Scanfunktion in Word genutzt, "kommt nichts an". D.h. es wird kein Bild mit dem gescanntem Dokument in Word eingefügt. Man sieht und hört den Scanner jedoch arbeiten. Nutze ich ein anderes Programm z.b. Irfanview funktioniert es einwandfrei.

Ich habe bereits den Twaintreiber und das Office-Paket entfernt und neu installiert. Office ist auch auf dem aktuellem Stand. Beides löste das Problem jedoch nicht, ich befürchte bei der Spywareentfernung ist irgendetwas wichtiges im Nirvana gelandet. Ingesamt funktioniert der Rechner jedoch einwandfrei. Mittlerweile bin ich am verzweifeln und kurz davor den Rechner neu zu installieren. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruß
Christian
Mitglied: Janekr77
15.04.2009 um 18:35 Uhr
Hi,

eigentlich ist da nichts, was entfernt sein könnte. Mich wundert, dass nach der Neuinstallation von Office das Problem weiter besteht. Wenn es mit Irfanview funktioniert, dann ist die Funktion des Scanners OK. Dieses Phänomen entsteht eigentlich, wenn das Ad-On im Word zerschossen wurde. Ich würde da nochmal an deiner Stelle suchen.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...