Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen von Dateizugriffen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: navi73

navi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 16.10.2013, 1261 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Helfer-Gemeinde

Ich suche ein Softwaretool mit welchem man feststellen kann, auf welche Dateien eine Applikationssoftware während dem RunTime zugreift. Gibt’s so was?

Problem: Ich habe eine alte Software die auf Ini-Dateien zugreift/schreibt (so glaube ich zumindest). Die alte Software beinhaltet vorbereitete Funktionen die inaktiv sind (graue Buttons). Ich vermute, dass man die Funktionen per Ini-Datei Freischalten kann.

Für jeden Rat bin ich dankbar!!

Gruss
Mitglied: filippg
15.10.2013 um 23:31 Uhr
Hallo,

Gibt’s so was?
Sicher! http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: navi73
16.10.2013 um 09:06 Uhr
Sali Flipp

Anscheinend läuft Process Monitor nur ab Windows XP SP2 and higher.....
Habe ein Windows98 System. Gibts auch dafür einen "Process Monitor" oder ähnlich?

Navi
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.10.2013 um 21:52 Uhr
Win98. Oh man.
Der Vorgänger hieß "FileMon" (oder File Monitor?) und war von SysInternals. Vielleicht findest du ja irgendwo im Netz noch eine alte Version (nicht jede Downloadseite ist eine saubere Seite...)
Bitte warten ..
Mitglied: red-eye
16.10.2013 um 22:15 Uhr
Wahnsinn, Win98! Das erste Windows, das echt schön war und gut lief.
Win98 ist täglich mehrfach abgeschmiert, dagegen ist Win7 extrem stabil.
Ich wette, es ist sicherer, als Win8, weil kein Mensch mehr daran denkt. ;)

Ich würde, wenn ich das von Hand machen müßte, einen definierten Zeitpunkt wählen.
Dann würde ich einmal nur die fragliche Software laufen lassen, eine definierte Aktion.
Nun würde ich mit der Suchfunktion alle modifizierten Dateien anzeigen lassen.
(Sorry, ist wahrscheinlich ein sehr dämlicher Rat ...)
Bitte warten ..
Mitglied: navi73
24.10.2013 um 13:15 Uhr
Hi Flipp
Danke für Deinen Tip! "Filemon7.04" auf chip.de gefunden. Werds ausprobieren.

Gruss,
Navi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

CMS
Joomla Instanz auf Hacking Scannen (1)

Frage von sbsnewbie zum Thema CMS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...