Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen zu E-mail (zu Exchange)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Krasserbunny

Krasserbunny (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 7242 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir möchten von einem Ricoh 5550 MFP in E-Mail (Exchange 2007 SP1) Scannen.

Grundsätzlich funktioniert das ganze, ausser die Seitenanzahl beträgt mehr als 15 Seiten (das sind dann über 1,5MB).

Dann gibt der Scanner die Meldung zurück, dass die E-mail nicht zugestellt werden konnte.

Die Exchange-Konnektoren haben eine mindestgrösse von 40MB Sende/Empfangsvolumen.

Wenn ein Benutzer über Outlook grössere Mails versendet oder erhält, funktioniert dies problemlos.

Es muss an Exchange liegen, da dieser die Annahme verweigert, aber ich habe keine Idee mehr wieso....

Vor dem Exchange Server war ein anderen Mail Server in Betrieb, dieser hat grössere Scans problemlos angenommen.
Mitglied: schiffmeister
30.07.2009 um 12:04 Uhr
Mahlzeit,

könnte es nicht auch an einem Timeout liegen?
Thema: "Connection Time-Out"

Gruss
Schiffmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
30.07.2009 um 13:37 Uhr
Auch Mahlzeit,

das habe ich auch schon überlegt, aber auf Seiten des Gerätes sollte da es früher gieng kein Tiemout entstehen. Wieso der Exchange evtl für ein Timeout bekommt......ka^^
Auch in dieser Richtung habe ich schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Kann man bei dem Exchange nachschauen, warum die E-mail abgewiesen wurde?

Momentan läuft es behelfsmäßig über ein FTP-Server, das geht auch mit grossen files.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.07.2009 um 14:39 Uhr
Moinsen,

das Problem haben wir auch mit nem Toshiba eStudio3511.
Laut Support liegt das am Gerät selbst.
Auch wir müssen das über SMB bzw. Shares / FTP regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Xenome
31.07.2009 um 10:05 Uhr
Haben eure MFPs denn eigene Userkonten für sich oder nutzen die eine Geräteeigene Adresse für die Funktion Scan-to-Mail? Also Anstatt: Drucker@Firma.de wird Konika@Minolta.com verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
31.07.2009 um 10:12 Uhr
Jep, eigene Userkonten.
Eine Besonderheit gilt hier ev. zu erwähnen.
Wir senden nicht direkt von den MFP´s an den Exchange, sondern nutzen das SMTP-Modul einer unserer Firewall´s.
Der gibt 1:1 an den Exchange-lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
31.07.2009 um 12:29 Uhr
Also ich habe es erst ohne Konto getestet, dann habe ich eins eingerichtet.....das Ergebins war leider das gleiche.

Auch die Möglichkeit über die "Firewall" zu senden habe ich so eingerichtet und getestet, aber mit der selben Meldung. Kleine E-mails gehen, grössere werden nicht vom Scanner übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
17.09.2009 um 14:42 Uhr
Sodele.....ich habe es heraus gefunden, der Befehl um z.B. 50MB Anhänge zuzulassen lautet wie folgt:

Set-TransportConfig -MaxRecipientEnvelopeLimit 50MB

Jetzt geht´s mit dem Scannen!

Grüsse M.
Bitte warten ..
Mitglied: mad6410
10.03.2011 um 12:42 Uhr
Dieser Befehl ist doch norm. für einen anderen Zweck und wird nicht mit MB angegeben, oder?

Auszug aus http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124151.aspx

MaxRecipientEnvelopeLimit

Optional

Microsoft.Exchange.Data.Unlimited

Der Parameter MaxRecipientEnvelopeLimit gibt die maximal zulässige Anzahl von Empfängern in einer Nachricht an. Der Standardwert ist 5000. Der gültige Eingabebereich für diesen Parameter liegt zwischen 0 und 2147483647. Wenn Sie den Wert Unlimited angeben, gibt es keine Obergrenze für die Anzahl von Empfängern in ausgehenden Nachrichten. Exchange 2010 behandelt eine nicht erweiterte Verteilergruppe als einen einzelnen Empfänger.

Da wir gerade das gleiche Problem haben, würde ich mich über eine Antowrt sehr freuen!

LG M.
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
10.03.2011 um 19:57 Uhr
Hi,
wir haben diesbezüglich immer noch Probleme.

Welches Service Pack habt ihr installiert? Bei uns ist nach wie vor SP1 im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: mad6410
10.03.2011 um 20:50 Uhr
Dito! wir auch Exchnage 2007 SP1, ging wunderbar eine Zeit und nun nur noch ca. 1,5MB große Mails ...

Haben einen Konica Minolta Bizhub C253
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...