Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen über Netzwerk und auf SBS speichern?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Fabian87

Fabian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 09:02 Uhr, 6784 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

folgende Problem.
Ich habe einen Netzwerkkopierer, der auch scannen kann und möchte, dass dieser scannt und direkt auf einem freigegebenen Netzwerklaufwerk des SBS 2011 speichert. Leider bekomme ich keinen Zugang hin.
Gibt es da irgendwas zu beachten von den einstellungen her?
Mitglied: manbar
10.08.2011 um 09:10 Uhr
unterstützt denn der Netzwerkscanner auch das Anmelden an einer AD? Welches Modell ist es denn Genau?
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
10.08.2011 um 09:29 Uhr
Hallo. Das genaue Modell wäre hier hilfreich. Willst du das per ftp oder smb machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
10.08.2011 um 12:10 Uhr
also das modell ist canon ir3320i recht fettes ding. Per SMB wäre schon ne feine Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
10.08.2011 um 12:36 Uhr
Hi. Ein Kunde von mir hat was ähnliches. Dort geht das ganze recht simpel. Wie weit kommst du denn, hast du den UNC Pfad eingegeben, dann Benutzer und Passwort (zum testen kann man ja mal das vom Admin nehmen). Wo hakt es denn genau?

BTW: am einfachsten machst du das natürlich über die Webseite des des Scanners, nicht über das meist popelige Display.....
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
10.08.2011 um 12:44 Uhr
also kenne mich da nicht so gut aus.
Ich habe halt am Server ein Benutzer namens drucker erstellt und wollte nun einfach per smb auf ein freigegebenes verzeichnis des servers zugreifen (UNC usw ist richtig), das klappt allerdings nicht, ich gehe mal davon aus wegen active directory?
Würde das dann mit LDAP gehen? Das bietet der Drucker nämlich.
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
10.08.2011 um 12:54 Uhr
Ob der jetzt unbedingt im AD sein muss weiß ich auch nicht, aber hat denn der Benutzer "Drucker" die richtigen Zugriffsrechte? Deswegen sagte ich ja, du sollst es mal mit dem Administrator Account testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
10.08.2011 um 12:56 Uhr
ja, die richtigen Zugriffsrechte hat er auf alle Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.08.2011 um 12:58 Uhr
Tach auch

Wir setzten die kleinen HP Officejet 8500 Serie ein. Netzwerkübergreifend haben die Probleme mit dem DNS des Servers. Habe dann direkt die IP eingetragen (\\192.168.x.x\freigabe\)
Wie mschrewe schreibt benötigt der Benutzer "Drucker" natürlich auch schreibrechte auf deine Freigabe.

Wie hast du denn den User beim Drucker hinterlegt? Mit domäne?
domäne\benutzer
server\benutzer

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
10.08.2011 um 13:04 Uhr
Den DNS test hab ich ma vorsichtshalber nicht mit eingebaut und direkt die ip verwendet. Schreibrechte hat der Drucker auf dem Server natürlich.

Domäne\Benutzer funktioniert leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.08.2011 um 13:51 Uhr
Tach auch

Melde dich mal mit dem Benutzer "Drucker" an einem Rechner an und schau mal ob du Zugriff auf die Freigabe hast und kopier mal eine Datei in den Ordner.



Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
10.08.2011 um 14:09 Uhr
das geht natürlich ohne weiteres.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.08.2011 um 22:25 Uhr
Das Problem wird wie immer die SMB-Version sein:
http://support.microsoft.com/kb/942564/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
13.08.2011 um 22:00 Uhr
Hab die alte Verion aktiviert, geht leider immer noch nicht. Bin echt am verzweifeln.
Ich kann mit dem Drucker auch nicht mehr auf einen freigegebenen ordner eines clienten im netzwerk per drucker zugreifen.
Das ging vor der SBS integration ohne Probleme.
Firewall ist aus.

Habs aufgegeben und mit nem internen ftp server gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...