themoon19

Scannen von ricoh mfp in SMB Freigabe auf Server 2003 Standard

Scanen in Ordnerfreigabe (scan to Folder) schlägt nur auf server 2003 standard fehl, Maschine/ Scanner kann nicht auf die Freigabe zugreifen

Hi, ich stehe wieder vor dem Problem das ich von einem Ricoh MPC 2500 nicht per SMB Scan auf eine Freigabe des Servers zugreifen kann.

Benutzername und Kennwort ist im Gerät korrekt hinterlegt, Ordner ist freigegeben und
vom Client aus mit der gleichen Kennung erreichbar und auch beschreibbar.
Sicherheitseinstellungen sind auf lesen, ändern, schreiben, und Testweise auch Vollzugriff eingestellt.

Unter gpedit.msc bei Computerkonfiguration->windows einstellungen-> Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen
sind schon die 2 Puntke deaktiviert:

einmal Microsoft-Netzwerke (Client) Kommunikation digital signieren (immer)
und
Microsoft-Netzwerke (Server) Kommunikation digital signieren (immer)

Was mache ich falsch?

Ich kann einfach nicht auf das Netzwerk von der Maschine aus zugreifen
DNS Server ist im Gerät mit eingetragen

Ich kann noch nichteinmal von der Maschine aus das Netzwerk durchsuchen

Auf einem Server 2003 SBS laufen die Einstellungen sonst immer 1A

Der Server hier ist wie gesagt ein 2003 Standard R2 läuft als Domänencontroller, DHCP,DNS

Per FTP geht es im Moment, aber ich würde das gern auch mit der Freigabe direkt nutzen wollen.

Hat noch jemand eine Idee??

Lösung:
Gruppenrichtlinie
Computerkonfiguration Windows einstellungen lokale Richtlinien Sicherheitseinstellungen Netzwerkzugriff: Die verwendung von Jeder Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen aktivieren

Dann hat es funktioniert

Member: Janekr77
Janekr77 Dec 07, 2009 at 22:33:07 (UTC)
Hi,

die Richtlinie für die digitale Paketsignatur muss für SMB-Scan deaktiviert sein.
Dieses kannst du prüfen, in dem du auf dem Domain Controller „GPEDIT.MSC“ ausführst.

Überprüfe, ob die Gruppenrichtlinie Microsoft Network Server:
„Digitally Sign Communications” [Always] AKTIVIERT oder DEAKTIVIERT ist.

Gruß

Janekr77
Member: themoon19
themoon19 Dec 08, 2009 at 19:05:20 (UTC)
Die Kommunikation digital Signieren(immer) bei Microsoft Netzwerke (Server) steht auf Deaktiviert!