Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switches and Hubs

Mit einem Scanner 2 Programme füttern

Mitglied: Bosanjero

Bosanjero (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/01/13 um 01:20 Uhr, 291 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebes Forum,

könnt ihr mir helfen?
Sollte ich hier falsch sein, würde ich mich freuen wenn ihr mich weiter leiten könntet.
Vielen Dank

Folgendes Szenario:

Mitarbeiter A muss Produkt X erst in Programm 1 einscannen und dann in Programm 2.
Dann muss er Produkt xy in Programm 1 und dann in Programm 2 einscannen, usw.

Ihr merkt,wo das Problem ist?
Er Scannt es zwei mal, man könnte sich diesen Schritt sparen, wenn er es 1 mal scannt und das Produkt X in beide Programme gleichzeitig eingegeben wird.
Am besten wäre es, wenn man sich beide Programme nebeneinander auf dem Monitor anzeigen lassen würde und man scannt die Produkte nacheinander ab.
2 Computer stehen auch zur Verfügung.

Es muss aber 1 Scanner sein, welcher beide Programme simultan füttert.

Lösung A:
Evtl. mit einem KVM-Switch 1 Scanner 2 Comupter, wo Computer C1 Programm 1 laufen hat und Computer C2 Programm 2.
Ist das mit so einem Switch möglich?
Oder switchten diese Dinger nur?

Lösung B:

Einin normales Script was einfach die Oberfläche als window object hat und einfach das dann ins andere Programm kopiert
und man startet das Script als .exe also normales Programm und das läuft im Hintergrund.

MFG
Mitglied: Meierjo
2018/01/13 um 15:13 Uhr
Hallo

Wie wird das eingescannt?
Ist das ein Dokument, welches in einem MFP zb als PDF eingescannt wird?
Ist das ein Barcode-Scanner, der irgendwo eine Datei ablegt?

Du könntest in beiden Fällen zB über ein Script, welches jede Minute läuft, die neu hinzugekommenen Dateien auf den 2. PC kopieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
2018/01/13 um 15:42 Uhr
Hallo.

Scan2file an einen Ort wo Programm1 und Programm2 Zugriff haben und die Datei oeffnen koennen?

Was sind das fuer Programme? Haben die einen Namen?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
2018/01/14, aktualisiert um 13:33 Uhr
ja so hat Datenverarbeitung vor 30 Jahren funktioniert.
Bei heutigen modernen Multifunktionsgeräten mit Netzwerkanbindung kann man eine SD-Karte oder einen USB-Speicherstick einstecken und im Netzwerk freigeben. Dann können die Mitarbeiter die Scanns darauf ablegen und via Netzwerk darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ein Powershellskript mit Argumenten füttern, die Kommata enthalten
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell5 Kommentare

Moin Kollegen, liebe Skriptinggötter. Ich versuche einem Powershellskript ein Argument zu übergeben, was auch gelingt, solange kein Komma innerhalb ...

Grafik
Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen
gelöst Frage von RicolarGrafik5 Kommentare

Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von ...

VB for Applications
VBScript: Script zur Erzeugung einer Email mit Variablen füttern
gelöst Frage von fred08155VB for Applications26 Kommentare

Ich möchte ein Script modifizieren, das ich aus mehreren verschiedenen Entwürfen aus dem Internet zusammengestellt habe. Dem Script wird ...

Multimedia & Zubehör
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden
gelöst Frage von peterlaMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Bis jetzt lief auf einem Windows 8-Rechner (Studioumgebung) nur eine Radioautomation, die von einem KORG Nanopad2 (MIDI-Controller) gesteuert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...