Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner aufm SBServer hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25324

25324 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 09.09.2006, 2572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Z.z 3 PC's im Netzwerk unter Small Busines Server laufen und nu wollte ich meine Scanner von ein der drei PC'S bedinen ich finde ihn aber nicht.

Ich habe ein HP Office Jet G 85 All-in-One und der Drucker ist auch freigegeben das heißt alle 3 PC's können auch drucken nur halt nicht Scannen.Komisch wenn ich den Drucker an ein von den 3 PC's anschließe kann ich auch ohne den Drucker zu Instalieren Drucken und Scannen.Was habe ich falsch gemacht?

Infos:

Small Busines Server

HP Office Jet G 85

3 PC's mit Windows XP Pro

Mit freundlichen Grüßen.Kriss
Mitglied: gooogix
23.02.2006 um 12:39 Uhr
Hallo!

Ich kennen den HP nicht, hat der eine interne Netzwerkkarte?

Ich benutzer den 7820N von Brother und kann durch die mitgelieferte Software über das Netz scannen. Soweit ich weiss, muss die Software das können. Es ist ja ein anderer Vorgang als beim Drucken (die Daten fliessen zu Dir).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Computerklaus
09.09.2006 um 05:53 Uhr
Guten Morgen Kriss,

Ein Scanner kann im Netzwerk keinesfalls wie ein Drucker freigegeben und genutzt werden. Sollen mehrere Computer auf einen gemeinsamen Scanner zugreifen wollen so empfehle ich den Einsatz eines USB-Druckerservers mit der "SANE-Server"-Funktion. Bitte beachte, daß nicht alle USB-Multifunktionsgeräte das Backend des SANE-Servers nutzen können.
Ich habe so ein Projekt im Kleinformat verwirklicht, jeder PC kann mit dem Gerät HP-PSC1610 drucken und Scannen, sogar die wireless verbundenen Notebooks.
Für weitere Infos kannst Du mich gerne anmailen.

gewaltige Grüße, Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Scanner Software pls schnelle Hilfe (5)

Frage von TheScanner zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8 (11)

Frage von Mejestic12 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...