Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scanner-Dialogfeld öffnet sich wie von Geisterhand.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: absolut2cool4u

absolut2cool4u (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23.09.2008, 3106 Aufrufe, 3 Kommentare

Auch ein Administrator möchte sich nicht immer nur mit Problemen am PC auseinandersetzen und hin und wieder einmal etwas entspannen.
Was liegt also näher als ein kleines Spielchen zwischendurch?

Vor Kurzem war es soweit: Ich wollte mal wieder ein altes Spielchen wagen und kramte aus meinem Archiv die DVD von "Silent Hunter III" hervor. Installation lief soweit einwandfrei durch, tja, und dann (quasi wie aus heiterem Himmel) öffnete sich danach in unregelmäßigen Abständen ständig der Scanner-Dialog von Windows XP, sprich der Assistent für das Scannen von Bildern.
Obwohl ich das Spiel gleich danach wieder deinstalliert habe, kommt dieses Dialogfeld immer wieder vereinzelt hoch und fängt langsam an zu nerven. Leider entzieht sich vollkommen der Grund für dieses Verhalten und irgendwie wüsste ich auch nicht von welcher Seite aus ich dieses Problem am Besten angehen sollte.

Ich habe bereits versucht über einschlägige Suchmaschinen im Internet etwas zu dieser Problematik zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden. Im Taskmanager (Registerreiter Prozesse) ist mir kein unbekannter oder zweifelhafter Prozess aufgefallen bzw. habe alle unklaren Anwendungen gegoogelt - soweit alles im grünen Bereich. Auch unter 'Ausführen->msconfig' ->Systemstart finde ich nichts was auf einen Autostarteintrag hinweisen könnte. Spybot S&D mit neuesten Definitionen ist übers System gelaufen konnte aber auch nichts umwerfendes finden. Jetzt bin ich ratlos?!
Mitglied: Stadt-Husum
19.08.2008 um 11:48 Uhr
Hi,

hast du denn schonmal einen RegistryCleaner drüber laufen lassen?

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
19.08.2008 um 12:48 Uhr
Gibt es einen bestimmten, z. B. einen mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? (Link)
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
23.09.2008 um 11:49 Uhr
Hat sich erledigt - habe jetzt Vista drauf. Unter Vista läuft der Scanner eh nicht mehr und ich werde mir beizeiten einen neuen kompatiblen Scanner kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Mobile
gelöst Motorola Barcode-Scanner WinMobile - Daten erfassen (4)

Frage von RiceManu zum Thema Windows Mobile ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...