Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Scanner-Dialogfeld öffnet sich wie von Geisterhand.

Mitglied: absolut2cool4u

absolut2cool4u (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23.09.2008, 3138 Aufrufe, 3 Kommentare

Auch ein Administrator möchte sich nicht immer nur mit Problemen am PC auseinandersetzen und hin und wieder einmal etwas entspannen.
Was liegt also näher als ein kleines Spielchen zwischendurch?

Vor Kurzem war es soweit: Ich wollte mal wieder ein altes Spielchen wagen und kramte aus meinem Archiv die DVD von "Silent Hunter III" hervor. Installation lief soweit einwandfrei durch, tja, und dann (quasi wie aus heiterem Himmel) öffnete sich danach in unregelmäßigen Abständen ständig der Scanner-Dialog von Windows XP, sprich der Assistent für das Scannen von Bildern.
Obwohl ich das Spiel gleich danach wieder deinstalliert habe, kommt dieses Dialogfeld immer wieder vereinzelt hoch und fängt langsam an zu nerven. Leider entzieht sich vollkommen der Grund für dieses Verhalten und irgendwie wüsste ich auch nicht von welcher Seite aus ich dieses Problem am Besten angehen sollte.

Ich habe bereits versucht über einschlägige Suchmaschinen im Internet etwas zu dieser Problematik zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden. Im Taskmanager (Registerreiter Prozesse) ist mir kein unbekannter oder zweifelhafter Prozess aufgefallen bzw. habe alle unklaren Anwendungen gegoogelt - soweit alles im grünen Bereich. Auch unter 'Ausführen->msconfig' ->Systemstart finde ich nichts was auf einen Autostarteintrag hinweisen könnte. Spybot S&D mit neuesten Definitionen ist übers System gelaufen konnte aber auch nichts umwerfendes finden. Jetzt bin ich ratlos?!
Mitglied: Stadt-Husum
19.08.2008 um 11:48 Uhr
Hi,

hast du denn schonmal einen RegistryCleaner drüber laufen lassen?

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
19.08.2008 um 12:48 Uhr
Gibt es einen bestimmten, z. B. einen mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? (Link)
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
23.09.2008 um 11:49 Uhr
Hat sich erledigt - habe jetzt Vista drauf. Unter Vista läuft der Scanner eh nicht mehr und ich werde mir beizeiten einen neuen kompatiblen Scanner kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Webseite öffnet nicht
gelöst Frage von 116480Apache Server16 Kommentare

Hallo, ich habe von einem alten Server das Web auf neuen Apache kopiert. Dort auch Perl und PHP installiert. ...

Tipps & Tricks
Warnhinweis - Wenn der User eine Internetwebseite öffnet
Frage von jackdeadTipps & Tricks4 Kommentare

Hallo, bei uns in der Firma stehen wir vor folgendem Problem: Derzeit müssen sich die User mit einem eignenen ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

E-Mail
Outlook öffnet keine links mehr
Frage von Ghost108E-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Habe Windows 10 und Outlook 2010 im Einsatz. Seit kurzem kann ich keine links aus E-Mails heraus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...