Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner wie Drucker im Netzwerk Freigeben?

Frage Netzwerke

Mitglied: 11092

11092 (Level 1)

21.03.2005, aktualisiert 25.04.2007, 52879 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es möglich einen Scanner wie einen Drucker im Netzwerk frei zu geben? Also das ich das was ich scannen will in den scanner lege dann an meinen computer gehe (der scanner hängt an einem server (windows 2000 sp4) der mit der workstation via netzwerk verbunden ist) dann den scann starte und die datei dann auf meiner workstation also auf meinem desktop bekomme?

Workstation: Win 2000 Pro Sp 4
Server : Win 2000 Pro Sp 4
Scanner(Multifunktionsgerät): Lexmark X1150

Schonmal danke!
Mitglied: Joggele
22.03.2005 um 03:23 Uhr
Hi,

denke nicht das das mit deinem Scanner funktionieren würde ausser er verfügt über einen
Netzwerkanschluss! Es gibt sogenannte Netzwerkscanner die das Scannen über das Netzwerk erlauben, sind aber meistens recht teuer! Einige bieten glaub auch die Möglichkeit dies per Software zu steuern aber da würd ich am besten mal Lexmark konsultieren und Fragen ob die eine solche Software für deinen Scaner anbieten!


Gruss Jörg

*wah es ist 3:23Uhr, ich kann einfach net schlafen *
Bitte warten ..
Mitglied: ydobon
05.02.2007 um 15:21 Uhr
Der Post ist zwar schon ziemlich alt, aber da er beim Googeln auf der ersten seite ist und viele das gleiche Problem haben werden post ich hier mal.

Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.

http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...

Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können.

Zudem gibt es auch kostenpflichtige Software wie:
http://www.remote-scan.com/
Bitte warten ..
Mitglied: AmwayCorteSinSL
25.04.2007 um 11:55 Uhr
Hi. Ich habe mich nur mal kurz angemeldet, da auf viele Tipps so wenig "DANK" kommt.

"Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.
http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...
Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können."

Vielen Dank an "ydobon" für den Tipp. Es funtzt wunnerboar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amway Cortes von SL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen (13)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Drucker per GPO auf Userebene freigeben (14)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wie scanne ich unser Netzwerk ab um den Trafficverursacher ausfindig zu machen? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...