Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner nicht erkannt in MS Office Document Scanning

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Schwengel

Schwengel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 27.11.2008, 12808 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi@all,
Scanner funktioniert tadellos mit anderem Programm, nur eben nicht im Microsoft Document Scanning Tool,
welches ich jedoch gerne verwenden möchte.
Da wird der Scanner nicht erkannt.
Neuinstallation und Reparaturfunktion des Office Pakets ändert nichts am Fall.

System ist XP sp3, Office 2003

Irgendwelche Ideen/ Hilfestellungen?

Wär Klasse, bin da schon seit wochen dran!

Schwengel
Mitglied: NetWolf
23.11.2008 um 23:10 Uhr
Hallo Schwengel,

Zitat von Schwengel:
Da wird der Scanner nicht erkannt.

hier auch nicht, bei administrator.de ist die automatische Scannererkennung noch nicht eingebaut

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Schwengel
24.11.2008 um 01:01 Uhr
Aaaaaaaaha.

Danke für den Tip, konnte mit dieser Hilfestellung jedoch leider nichts anfangen.

Sonst noch jemand Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.11.2008 um 11:49 Uhr
der Wink mit dem Zaunpfahl ist wohl nicht verstanden worden

Also Klartext: könntest du mal so nett sein und uns verraten, mit welchem Scanner du da arbeitest? Wie dieser bei dir angeschlossen ist? Welche Treiberversion du gerade installiert hast? usw....

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Schwengel
24.11.2008 um 17:17 Uhr
Ok, so hat ich das nicht verstanden.

Ist ein Canon IR3300 Netzwerkdrucker / Scanner.
Treiber ist das aktuellste Canon Scangear-Tool, das lokal installiert wird und über das dann der Scanner erkannt wird. XP sp3
Scanner funktioniert tadellos mit anderen ScanTools, nur eben nicht in Office-Document-Scanning Programm. Auf anderen PCs auch mit xp sp3 funktioniert Office-Scanning ebenso. Deswegen hatte ich absichtlich Wörter wie "NETZWERK" weggelassen, bevor wild spekuliert wird. Muss also irgendwas an der Software sein, nur was??

Und, wie gesagt:

Neuinstallation und Reparaturfunktion des Office Pakets ändert nichts am Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Reini62
27.11.2008 um 20:26 Uhr
Hi,
Falls du noch keine Problemlösung hast, hier steht sie.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;958848&sd=rss& ...


Hatte genau das selbe Problem . Es gibt ein Sonderupdate vom. Muss man extra anforden.
Bei mir hats funktioniert.



Gruß Rein62
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
01.02.2010 um 20:08 Uhr
Office 2003 SP3 auf XP 2003 SP3 mit aktuellen KBs
Canoscan Lide 25 mit aktualisiertem Treiber
Habe den Scanner wegen Zukaufs einer Scanstation an einer anderen (der oben beschriebenen) gleich konfigurierten Maschine angeschlossen. An der alten funktionierte MS Office Document Scanning, an dieser nicht.

Problem:
Der Scanner wird nicht gefunden (wie weiter oben), obwohl er sowohl im Gerätemanager als auch in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras gefunden wird.

Der Test in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras verläuft einwandfrei. Scannen aus MS Word auch.

Habe bisher auch schon häufiger deinstalliert und nochmal installiert - keine Änderung
Installiert, dann erst angeschlossen: auch nichts.
Angeschlossen, dann installiert: auch nichts.

Oben beschriebener Weg hat auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
29.03.2010 um 22:45 Uhr
Habe die Lösung gefunden:

Systemsteuerung –> Verwaltung –> Dienste

Indexdienst starten und auf “automatisch starten” stellen
Volumenschattenkopie starten und auf “automatisch starten” stellen

Neustart des Rechners

Dienste können nun wieder auf manuell gestellt werden

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt
gelöst Frage von uridium69Peripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin zusammen. Wir haben sehr viele Honeywell Xenon Scanner, Typ 1900 im Einsatz welche auch problemlos laufen. Bei ...

Microsoft Office
MS Office 2016 Installationsdaten
Frage von chiefteddyMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz ...

Microsoft Office
MS Office 2016 Produktkey
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe IT-ler, ich habe soeben ein Office 2016 Home and Business - Vollversion ProduktKeyCard auf einem Rechner installiert. ...

Microsoft
Lizensierung MS + Office
Frage von JimbowMicrosoft8 Kommentare

Guten Tach zusammen, ich bräuchte mal Eure Expertise bezüglich Open License Vertrag. Wir besitzen momentan 15x MS Win7 + ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...