Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scanner findet Computer in Domäne nicht

Frage Internet Server

Mitglied: Cronnic

Cronnic (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015 um 14:13 Uhr, 1016 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue Domäne gegründet. Als BS läuft derzeit Windows Server 2008.

Alle Clients wurden an der alten Domäne abgemeldet und an der neuen angemeldet.

Nach Ummeldung aller Rechner auf die neue Domäne findet nun unser Multifunktionsgerät (Samsung SCX 4623FN (Drucken, Scannen, Kopieren)) beim Scannen die Computer die in der neuen Domäne sind nicht mehr. Drucken funktioniert ohne Probleme

Scannen vom Rechner aus starten geht nach wie vor, nur das starten vom Gerät aus selber mit Rechnerauswahl nicht mehr.

Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen und wenn ich auf die Gerätewebseite gehe steht auch der neue Domänenname drin.

Ein anderer PC der nicht in der neuen Domäne ist wird sofort erkannt und kann als Empfänger genutzt werden.

Meine Frage nun an euch, wo liegt der Hund begraben?

Währe euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Mitglied: Sveny79
04.02.2015 um 15:56 Uhr
Hallo Cronnic,

der Scanner bekommt per DHCP eine IP? Wie sieht es aus, wenn du ein neues Konto zum Scannen im Scanner anlegst? Was passiert, wenn du anstatt Rechnernamen eine IP eingibst?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2015 um 17:53 Uhr
Hi.

Was wird denn clientseitig benötigt, damit der Scanner die PCs sieht? Vermutlich ist schlicht die Firewall schuld, da in der neuen Domain anders eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
04.02.2015 um 20:33 Uhr
Hallo,

findet nun unser Multifunktionsgerät beim Scannen die Computer die in der neuen Domäne sind nicht mehr.
Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen

denke mal, das Gerät muss Mitglied der Domäne sein, damit der Zugriff auf die Rechner funktioniert.
Und dann muss da ja ein Konto hinterlegt sein, mit dem das Gerät zugreift. Ist das auch umgestellt?

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
04.02.2015 um 21:04 Uhr
Hi und danke euch.

Musste die Scansoftware nochmal via CD installieren und in der Systemsteuerung unter Samsung Scan und Faxoptionen neue Pfade für den Scan Import festlegen.

Jetzt hat er wieder alle PC's in der Liste und scannt wie am ersten Tag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen (9)

Frage von MOS6581 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Suche preisgünstigen, schnellen Scanner für mehrere Computer (15)

Frage von Rekario zum Thema Drucker und Scanner ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Drucker und Scanner
Scanner verliert über Nacht die Verbindung (12)

Frage von unverwechselbarkevelaer zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...