Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner funktioniert nicht Ricoh Infotec IS 2018

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: salexa001

salexa001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2012, aktualisiert 18:29 Uhr, 6548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
leider habe ich ein Problemchen mit meinem Scanner/Drucker! Doch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass mir jemand helfen kann .

Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Drucker Ricoh Infotec IS 2018. Dieser wurde von einem Ricoh Kundendienstler auch installiert. Damals versprach er mir, den Scanner zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.
Der spätere Zeitpunkt war nun eigentlich, den der KDler war wieder da. Doch er teilte mir mit, dass er den Scanner als Netzwerkscanner nicht installieren könne, das wäre zu aufwendig. Er könne mir lediglich anbieten diesen als "Twain Scanner" zu installieren.
Er lud den Treiber TWAIN Type 2018 herunter, doch das war´s dann auch. Leider hatte der nette Mann wieder keine Zeit, musste gehen und sagte mir, ich solle es selbst versuchen.
Das mache ich nun auch schon seit ca. 1 Woche. Der Treiber wird anstandslos herunter geladen, doch sobald ich scannen will, meint mein Windows XP dass es den Scanner nicht angeschlossen hat.

Drucken kann ich ohne jegliche Probleme!

Bitte.... wer kan mir helfen?????
Mitglied: Karo
16.01.2012 um 15:57 Uhr
Hoi,

einige Denkanstösse ...

Du hast den Network Scan Driver installiert.
Du hast dem Drucker eine IP Adresse aus Deinem Netz verpasste.
Du hast die Netzwerk Scan Software DeskTopBinder installiert und nimmst sie zum Scannen.
Schon mal Scan To Folder getestet?

Ricoh DL http://www.ricoh-support.com


bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
17.01.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,

ich kann dir nur einen Rat ans Herz legen, bevor du dich selbst damit ärgerst. Nerv deinen Händler des Vertrauens solange bis es so funktioniert wie du es brauchst. Wenn dir die Funktionalität beim Kauf zugesagt worden ist, dann hat dieser dich bei der Installation auch zu unterstützen! Für die Scan Anbindung eines MFC´s z.B, via SMB brauchst du idR. keine Software installieren, da hier nur ein Win Protokoll genutzt wird. Diese Scan-Anbindung (SMB/FTP/E-Mail) funktionieren aber nur wenn das MFC über LAN angebunden worden ist....

Alternativ via USB & den Twain Treiber.... ist halt keine besonders komfortable Lösung. Bei Fragen einfach per PN melden

Grüße Ice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...