alforno

Scanner Kaufempfehlung

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Flachbett-Scanner kaufen. Habe jetzt mal nen bisschen im Netz gesucht.
Eigentlich habe ich keine besonderen Anforderungen an den Scanner, zu 80% möchte ich damit mal eben schnell etwas scannen ohne
großen Aufwand betreiben zu müssen, toll wäre wenn ich da nur eine Taste drücken muss und die Seite wird mir direkt als pdf angeboten.

Preislich so zwischen 100 und 150 Euro. A4 sollte reichen obwohl A3 nicht schlecht wäre muss aber nicht.
Es geht mir eigentlich nicht so sehr um aufwendige Grafiken in Farbe, eher um Briefe oder vielleciht mal ne kleine Zeichnung (Grundriss), wie gesagt Schwerpunkt liegt ganz klar darauf das der Scanner einfach zu handhaben ist. (Tastendruck -> pdf -> Speichern unter? -> fertig)

Was ist von dem Gerät hier zu halten?

Epson Perfection V100 Photo A4
CanoScan LiDE 600F

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
Alforno

Mitglied: fugu
fugu 01.02.2007 um 22:15:23 Uhr
Den Canon kann ich nur empfehlen. Habe den selber!
Geiles Ding, weil das nicht so langweilig rumliegt face-smile sondern stehen kann...

Ausserdem ist die LED Technik genial, weil keine Röhre mehr verblassen kann.
Aber gut - das liegt auch daran, wie viel man scannt - und an meine Anzahl an Scans kommt wahrscheinlich sowieso so schnell keiner ran face-smile

Greets, tf
Mitglied: Alforno
Alforno 01.02.2007 um 22:19:51 Uhr
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Hat der denn so ne Taste um ganz fix pdfs zu erstellen?
Wenn ja wie genau geht das muss man da noch extra Software installieren oder läuft das vom Schema so wie ich mir das wünsche?

Wäre super wenn du da nochmal was zu schreiben könntest.

Schönen Gruß
Alforno
Mitglied: fugu
fugu 01.02.2007 um 22:26:09 Uhr
Taste ist wohl da... hmm...
ich nutze immer die Toolbox (mitgelieferte Software) und i. d. R. Scan2PDF

Das macht die Soft echt prima. Ein Klick auf PDF- Button und noch einmal auf OK und schon habe ich das PDF auf der Platte.

Finde ich absolut i. O.
die Buttons rufen bei mir die Toolbox auf - das lässt sich aber bestimmt irgendwie so einstellen, dass die direkt die gewünschte Funktion aktivieren.

Nur weil ich das nie gebraucht habe, heisst das nicht, dass es nicht geht.

tf