Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner Kaufempfehlung

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 22:26 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Flachbett-Scanner kaufen. Habe jetzt mal nen bisschen im Netz gesucht.
Eigentlich habe ich keine besonderen Anforderungen an den Scanner, zu 80% möchte ich damit mal eben schnell etwas scannen ohne
großen Aufwand betreiben zu müssen, toll wäre wenn ich da nur eine Taste drücken muss und die Seite wird mir direkt als pdf angeboten.

Preislich so zwischen 100 und 150 Euro. A4 sollte reichen obwohl A3 nicht schlecht wäre muss aber nicht.
Es geht mir eigentlich nicht so sehr um aufwendige Grafiken in Farbe, eher um Briefe oder vielleciht mal ne kleine Zeichnung (Grundriss), wie gesagt Schwerpunkt liegt ganz klar darauf das der Scanner einfach zu handhaben ist. (Tastendruck -> pdf -> Speichern unter? -> fertig)

Was ist von dem Gerät hier zu halten?

Epson Perfection V100 Photo A4
CanoScan LiDE 600F

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
Alforno
Mitglied: fugu
01.02.2007 um 22:15 Uhr
Den Canon kann ich nur empfehlen. Habe den selber!
Geiles Ding, weil das nicht so langweilig rumliegt sondern stehen kann...

Ausserdem ist die LED Technik genial, weil keine Röhre mehr verblassen kann.
Aber gut - das liegt auch daran, wie viel man scannt - und an meine Anzahl an Scans kommt wahrscheinlich sowieso so schnell keiner ran

Greets, tf
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
01.02.2007 um 22:19 Uhr
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Hat der denn so ne Taste um ganz fix pdfs zu erstellen?
Wenn ja wie genau geht das muss man da noch extra Software installieren oder läuft das vom Schema so wie ich mir das wünsche?

Wäre super wenn du da nochmal was zu schreiben könntest.

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
01.02.2007 um 22:26 Uhr
Taste ist wohl da... hmm...
ich nutze immer die Toolbox (mitgelieferte Software) und i. d. R. Scan2PDF

Das macht die Soft echt prima. Ein Klick auf PDF- Button und noch einmal auf OK und schon habe ich das PDF auf der Platte.

Finde ich absolut i. O.
die Buttons rufen bei mir die Toolbox auf - das lässt sich aber bestimmt irgendwie so einstellen, dass die direkt die gewünschte Funktion aktivieren.

Nur weil ich das nie gebraucht habe, heisst das nicht, dass es nicht geht.

tf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Kaufempfehlung 15" (7)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Permanenter IP Scanner (2)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Computer Kaufempfehlung (38)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Drucker und Scanner
Scanner verliert über Nacht die Verbindung (12)

Frage von unverwechselbarkevelaer zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...