r3x

Scanner im Netzwerk?

Hi Leute!

Ich hab einen Linux-Server (Suse 10.1) und drei XP-Clients (SP2).
Kann ich meinen Scanner, der in einem Laserdrucker integriert ist, freigeben und wenn ja, wie?
Das Multifunktionsgerät ist ein Canon MF 5730. Dieser kann nur über USB angeschlossen werden.

mfg r3x

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jul 05, 2007 at 14:08:45 (UTC)
Hallo!
Ich fürchte das wird nicht so einfach gehen. Du kannst zwar den Drucker übers Netzwerk freigeben aber nicht den Scanner, außer dieser unterstützt das! Schau mal nach ob darüber etwas in der Anleitung steht!
Tut mir leid, ist nicht gerade erbauend!

Florian
Member: r3x
r3x Jul 05, 2007 at 20:12:07 (UTC)
Das war ja gerade die Sache.
Es steht leider nicht drin. face-sad
Wie gesagt, den kann man nur über USB anschliessen.
Aber: Kann ich dem Server sagen, dass dieser die Bilder automatisch in einem Freigegebenen Ordner speichert? Weil das kann ich meinem Vater noch beibringen face-big-smile