Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scanner in Netzwerk einrichten Ricoh Aficio 1035

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: nthaifisch

nthaifisch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2009 um 13:42 Uhr, 14342 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,,

ich brauche eure Hilfe bei der Einrichtung eines Scanner auf dem Multigerät Ricoh Aficio 1035.

Der Scanner wurde in einem Netzwerk eingerichtet.

Scandaten gehen an einen Computer und die anderen User greifen über Netzwerk auf den freigegeben Ordner.

Klingt eigentlich garnicht so schwer.

Nun soll der Computer gegen einen neuen ausgetauscht werden und ich bekomme es leider nicht hin.

Habe einen freigegebenen Ordner mit gleichen Namen erstellt und auch unter dem Drucker die neue IP des Zielcomputers eingegeben.

Leider kommt immer ein Fehler!

Das ganze läuft über Scanrouter V2. Die Software findet auch den Drucker aber es kommt die Meldung "Kommuniaktionsfehler" wenn ich etwas scannen will.

Das Drucken klappt tadelos.

Bitte helft mir.

MFG
Mitglied: Xaero1982
20.09.2009 um 13:54 Uhr
Na ich vermute mal du hast auf dem neuen Computer nicht den Benutzer eingerichtet der im Scanner konfiguriert war.
Der Benutzer muss auf dem neuen PC eingerichtet sein mit dem gleichen PW.
Zusätzlich braucht dieser Benutzer dann noch Änderungsrechte auf den Ordner - sowohl bei der Freigabe, als auch bei den NTFS Sicherheitseinstellungen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
20.09.2009 um 17:02 Uhr
Ich habe damals einen Scanner eingerichtet, der für das Ablegen auf dem Dateisystem einen FTP-Server benötigt hat. Vielleicht musst du den noch auf dem Zielrechner einrichten.

Gurß
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
21.09.2009 um 09:55 Uhr
Hallo Xaero,

Ich habe vergessen, dass es sich hier um ein WIn XP Pro Rechner handelt.

ich habe genau den gleichen User angelegt. DIe Freigabe habe ich über Freigabe und Sicherheit getätigt.

Was meinst du mit den NTFS Sicherheitseintellungen? Das habe ich leider noch nie gemacht.


@ moesch123

Das mit dem FTP Server kann gut sein. ICh werde versuchen einen einzurichten, Mache das zum ersten Mal.



Ich melde mich natürlich sobald ich was machen konnte.

Danke für die Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 10:07 Uhr
Das mit NTFS Sicherheitseinstellungen sind die Einstellungen auf dem Reiter Sicherheit ... also hast du es

Ich habe einen 5500er eingerichtet und nichts weiter gemacht als den Benutzer angelegt ... gut handelt sich hier um nen Server .. weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
13.10.2009 um 17:32 Uhr
Hallo Xaero 1982,

das sollte meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen.

Ich habe es leider immer noch nicht hinnbekommen.

Vorübergehend laufen die gescannten Dateien noch über den alten Rechner. Doch das ist keine Lösung auf Dauer.

Ich habe die Software Scan Router nun genauer angeschaut.

Ich finde das Gerät und sobald ich das Gerät auswähle verschwindet die "Delivery Adresse" auf dem Drucker und ändert sich zu 127.0.0.001, was wahrscheinlich die Standard IP ist.

Wenn ich hier die IP auf den neuen Rechner umändere, steht da "Kommuikationsfehler".

Ändere ich es auf den alten Rechner um, findet er alle Adressen.

Ich weiß leider nur, dass ich auf dem neunen Rechner etwas falsch mache.

Was weiß ich leider nicht.

Lese nun nochmal die ganzen Handbücher.

Freue mich über jede weitere Hilfe.

Dankeschön =)
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
15.10.2009 um 23:01 Uhr
Jmd eine Idee oder Anleitung?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: waldusty
23.11.2009 um 21:28 Uhr
Hallo!

Hab mal eine Frage.
Die Scan Router Version ist die LITE version oder Professional?
Unter umständen läuft die Lite version unter XP nur mit Service Pack 1 aber nicht mit 2 oder 3. Eventuell gibt es noch updates im Internet bzw. Hersteller. Ziemlich sicher läuft die Profess. version auf XP SPbis3 aber da nur mit updates die auf Herstellerseite verfügbar sind.
Ist der alte rechner kein XP?
Eventuell liegt es an IP des alten rechners die mit neuem rechner ident sein soll. (Gerät sucht nach dieser IP).(lässt sich unter Umständen von user selbst ändern).
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.11.2009 um 22:01 Uhr
Huch*

Hast du es inzwischen hinbekommen?!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
07.12.2009 um 23:11 Uhr
Hallo,

ich hatte viel um die Ohren und daher leider keine Zeit zu antworten,

Vielen Dank für die Hilfe und ich bitte um Entschuldigung, dass ich so nachlässig war.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

Es lag an der Windows Firewall. Als ich diese deaktiviert hatte, lief alles wunderbar.

Die Dokumente wurden abgelegt und man konnte von den anderen Rechnern die Dokumente einsehen.

Danke für eure HIlfe.

Herzliche Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen (13)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wie scanne ich unser Netzwerk ab um den Trafficverursacher ausfindig zu machen? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
Scanner verliert über Nacht die Verbindung (12)

Frage von unverwechselbarkevelaer zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...