skynet3000

Scanner - Netzwerk - als PDF - automatische Mail-Weiterleitung

Einbindung in Unternehmensnetzwerk als Insel-Lösung

Hallo zusammen,

ich stelle mir folgendes vor um unsere Verträge in eine Notes-Datenbank einzupflegen.

Ein Scanner (Stand-Alone) mit Netzwerkanschluß.

Der Scanvorgang soll vordefiniert laufen.
Sprich Datei wird gescannt / PDF erstellt und an eine vordefinierte Adresse gemailt.
Optimal kann man noch die Dateinamen vorgeben und dort z.B. Tagesdaten mit verbauen.

Das ganze sollte auch mehrseitenfähig sein.

Gibt es etwas in der Richtung ?

Gruß

Mario

Member: ratzla
ratzla Apr 20, 2007 at 15:46:16 (UTC)
Wenn es keine großen Datenmengen sind, schau Dir mal den Kycera-MFC1118 an.
Das ist ein Fax, Scanner, Drucker kombi der so was macht.

Als Speicherformat für Scans empfiehlt sich im Übrigen meist das tif Format (scheint im DMS Bereich standard zu sein)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 20, 2007 at 16:44:03 (UTC)
Hallo,

wir haben bei uns eine OKI-Multi-Kombigerät, welches scannen, fax, kopieren und farblasern kann. Es hat einen autm. Einzug und kann die gesannten Sachen als PDF verschicken oder auf einen FTP schieben. Beim Versenden kann man aus einem Adressbuch auswählen und wenn man einen Betreff angibt, dann wird der automatisch als Dateiname für das PDF genommen.

Ralf
Member: skynet3000
skynet3000 Apr 23, 2007 at 10:46:06 (UTC)
Hallo Nobody welches Gerät habt Ihr denn genau ... Hört sich schon gut an ...

Ist die Abwicklung recht einfach. Knopf drücken - Mail versandt an vorgegeben Adresse ?
Oder ist der manuelle Aufwand noch recht hoch ?

Gruß

Mario
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 23, 2007 at 11:42:05 (UTC)
Moin!

Hallo Nobody welches Gerät habt Ihr denn
genau ... Hört sich schon gut an ...

Stimmt, Model hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Das ist eine OKI C551MFP

Ist die Abwicklung recht einfach. Knopf
drücken - Mail versandt an vorgegeben
Adresse ?
Oder ist der manuelle Aufwand noch recht
hoch ?

Eingentlich ganz easy, Papier in den autom. Einzug werfen, dann Knöpfchen für kopieren oder mailen, dann aus dem internen Adressbuch den Empfänger auswählen (wer will, kann auch eine Brtreff eintippen = PDF-Name) und dann noch Knopf für mono/farb-Versand, fäddisch.

Ralf
Member: skynet3000
skynet3000 Apr 23, 2007 at 12:47:10 (UTC)
Jo das hört sich ja schon gut an.
Was passiert mit den Faxen.
Lassen die sich auch automatisch per Mail weiterleiten ?

Und alles ohne PC daneben ?

Gruß

Mario
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 23, 2007 at 13:10:35 (UTC)
Hallo,

zum Faxen kann ich Dir leider nichts sagen, da haben wir noch ein Fax danebenstehen....(frag mich nicht warum, ist halt so...face-smile)

Ralf
Member: skynet3000
skynet3000 Jun 21, 2007 at 07:02:30 (UTC)
So wollte das hier mal zum Abschluß bringen.

Nutzen jetzt einen LExmark X642E ...

Er kann kopieren Faxen Scannen und alles per Menü und veschicken per SMTP.

Optimal ... Alles klappt und geht noch schnell dabei ...

Gruß

Mario

P.S.
Danke für die Tips ... Dieses Gerät war sogar noch günstiger