pmowl3t

scanner über router VISTA

Hallo Liebe gemeinde
als erste muss ich loss werden-
Super leute
Super seite
und alles klar bei euch. face-smile

Zu meinen Problem.

Ich möchte gene scannen über router.usb funzt gnadenloss.
bloß über router nicht.
hab eine FRITZ!Box WLAN 3170 mit usb.
Mein Scanner (ALL IN PRINTER) ist am usb ich selbst bin mit W-Lan.
Drucker ist --- hp officejet 6100 series
drucken klappt super bloß scannen nicht.
Da HP keine treiber hat für die version und schon auf vista drauf ist kann ich auch nicht IP oder port einstellen oder halt die DLL daten nichtändern.
hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG owl

Ich find sie auch die rechtschreib fehler...... >:->

Member: alex53842
alex53842 Feb 20, 2009 at 12:40:16 (UTC)
Hallo,

ich hoffe das dein Scanner nicht die TWAIN Schnittstelle benutzt hat. Die ist in Vistra abgeschafft worden.... Wie hast du den Scanner denn früher angesprochen?

Gruß
Alex
Member: PMOwL3t
PMOwL3t Feb 20, 2009 at 12:46:26 (UTC)
Direkt am PC mit USB
aber jetzt hab ich a Laptop und möchte nicht gern gebunden sein face-wink
aus mein drucker raus mit firewire und dann usb an router
drucken klappt prima blos scannen net
Member: alex53842
alex53842 Feb 20, 2009 at 12:50:34 (UTC)
Ja, drucken benutz auch nicht die TWAIN Schnittstelle. Hattest du vorher XP? Falls ja, dann liegt es zu 99.99% am nicht mehr unterstützten TWAIN Driver.......
Da kann mann dann leider auch nix dran machen.....

Gruß

Alex
Member: PMOwL3t
PMOwL3t Feb 20, 2009 at 13:14:14 (UTC)
ei ei.......

also ich hatte den drucker davor nur an mein pc mit vista und davor mitm laptop mit vista es geht ja wenn ich hin direkt am pc verbinde aber nicht über mein router
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Feb 23, 2009 at 19:34:08 (UTC)
Die Lösung befindet sich - IMHO - im Handbuch, auf Seite 28: USB-Fernanschluss. Die Vista-kompatible Software gibts auf dem FTP-Server von AVM: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/usb/windows.vista/deutsch/
Member: PMOwL3t
PMOwL3t Feb 23, 2009 at 20:32:42 (UTC)
Super klapt alles prima
Vielen dank