Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scanner scannt schief

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 16:25 Uhr, 11285 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all

Ich habe hier eine Brother DCP-6690CW, der einen automatischen Einzug sowie ein normales "Glas zum kopieren" hat. Egal ob ich über den automatischen Einzug oder die Vorlage direkt auf dem Glas einscanne, die eingescannte Vorlage ist schief. Ich habe beides mehrmals getestet und versucht das ganze wirklich gut auszurichten, was leider nichts brachte. Die Eingescannte Vorlage wird so schief, dass man es ohne Probleme von Auge erkennt, der Abstand zum Linken Rand vergrössert sich gegen Ende des Dokumentes bis zu 5mm! So etwas habe ich noch bei keinem Scanner erlebt. Kann man da was machen?

- Der Drucker/Scanner steht auf einem ebenen Tisch
- Die Vorlage, die zum Scannen verwendet wird ist 100% gerade
- Es wird mit dem Tool von Brother eingescannt
- Ein Tool zum Kalibrieren des Scanners ist mir nicht bekannt

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: 85335
15.04.2010 um 16:26 Uhr
Öle die Führungsstangen, dann sollte er wieder normal scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.04.2010 um 19:16 Uhr
Also der Scanner ist nigelnagelneu, und ich will ihn eigentlich nicht gerade auseinandernehmen;)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.04.2010 um 20:23 Uhr
Hallo,

wenn das Ding neu ist und somit noch Garantie hat las die Finger davon, ruf den Hersteller an und lass es es austauschen.
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.04.2010 um 11:40 Uhr
Hi !

Zitat von brammer:
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

Oder das Ding hat einen Transportschaden, was auch die Ursache dafür sein könnte...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.04.2010 um 13:28 Uhr
Das hat der technische Support auch gemeint, werde es wohl oder übel vorbeibringen müssen. Nur komisch, das das kopieren gerade ist, das Scannen aber schief wird.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.04.2010 um 18:34 Uhr
Hallo,

ganz TOLL!

Die wesentliche Information, nämlich dass das Kopieren Funktioniert nur das Scannen nicht nennst du zum Schluss des Threads!

Wenn der Fehler nur beim reinen Scannen in Datei auftritt, hört sich das nicht mehr nach einem HArdware fehler für mich an !
Es sei den der Drucker hat fürs scannen und fürs kopieren verschiedene Einheiten, was ich nicht glaube.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Toshiba e403 scannt nichtmehr in Laufwerk nach Netzwerkumstellung (18)

Frage von iAmbricksta zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Ransomware: Alles was schief gehen konnte (25)

Link von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Permanenter IP Scanner (2)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...