marcys

Scanner mit schnellem Einzug

Hallo,

für unsere Fertigung suche ich einen Scanner.

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden und hoffe auf etwas Unterstützung von euch.

Das muss der Scanner haben/können:

- LAN Anschluss
- Mehrblatteinzug
- schneller Einzug
- Scann to Folder oder Scann to Email

Der Scanner könnte so um die 500 € kosten.
Hätte jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich?

Gruß
Marcys

Member: breaky
breaky Jun 17, 2013 at 08:26:54 (UTC)
Sehr gutes Gerät: Fujitsu ScanSnap N1800
aber den bekommst du nicht für das Geld.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 17, 2013 at 08:33:22 (UTC)
Moin,

ich fürchte auch, dass Dein Budget zu klein ist. Das billigste Gerät, welches ich kenne, das alle gimmicks hat, ist der Brother ADS-2600W. Da ich den nicht in Betrieb habe, kann ich Dir über die Qualität allerdings nichts sagen. Wenn die nur halb so gruselig ist wie bei den Druckern des Herstellers .... face-wink

Fujitsu geht immer gut, ist mit LAN aber recht preisintensiv für den kleinen Geldbeutel. Ansonsten eher mal im Bereich Multifunktionsgeräte gucken, die Teile sind zumeist billiger als gute Einzelscanner ...

LG, Thomas
Member: Jochem
Jochem Jun 17, 2013 at 09:21:22 (UTC)
Moin,

schau mal nach einem Kopierer Kyocera FS-1035 MFP, der könnte in Deinem Budget liegen.

Vom Grundsatz her richte Dein Augenmerk mal auf Kopiersysteme, da solltest Du fündig werden. Bei Deiner Preisvorstellung wäre ein Blick in den Bereich" Refurbished" eines lokalen Händlers vielleicht auch nicht falsch.

Gruß J face-smile chem
Member: Vidan011
Vidan011 Jun 17, 2013 at 09:37:56 (UTC)
In Dem Preissegment Plustek SmartOffice PN2040 oder Epson GT-S55N.

Wenn es aber um verwertbare Images geht (OCR) etc. würde ich eher zu Kodak mit Perfect Page greifen kostet aber auch das 3Fache.

Wieso muss es unbedingt ein Netzwerkfähiger Scanner sein?
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 17, 2013 updated at 10:52:10 (UTC)
Hallo,

Canon kann man da auch noch in den Ring werfen.
Member: Marcys
Marcys Jun 17, 2013 at 11:03:58 (UTC)
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Den Plustek SmartOffice PN2040 habe ich auch schon gesehen, doch dieser wurde nicht so top bewertet.
@ Vidan011, hattest du denn schon mit dem Gerät irgendwelche Erfahrungen sammeln können?

Ein Netzwerkgerät muss es sein, da die Scans in einen Netzwerkordner reich geschoben werden sollen.

Gruß
Marcys
Member: ticuta1
ticuta1 Jun 17, 2013 updated at 13:20:58 (UTC)
hallo,
Kyocera sind echt gut. Ich habe es mit größeren(Taskalfa 552ci; 3550 usw.) Erfahrungen gesammelt. wenn man nur fürs scannen benötige, könnte man ein gebrauchtes Kyocera nehmen zB C2525E nehmen.
LG,
ticuta1
Member: Vidan011
Vidan011 Jun 18, 2013 at 08:36:57 (UTC)
@Marcys

Mit den Kodakt Scanner ja, wir haben haben allerdings mittlerweile die Größeren Brüder i5200 im Betrieb.

Also jede vernünftige Software kann auch im Netzwerk speichern. Zumindestens von Kodak. Oder du lässt lokal auf der platte speichern und dan per Script in den Netzwerkordner schieben.

Aber die Eigentliche Frage für was der Scanner bentutz wird: Beleggut mit OCR erkennung, Barcode lesung oder sollen die Images einfach nur gespeichert werden Als tiff/pdf/jpg