zzbaron

Scanner unter Vista einrichten?

Hallo,

hab da ein bleibendes Problem:

Ich habe für mein Multifunktionsgerät Olivetti ANY_Way simple einen Vista-Treiber gefunden. Wenn ich die Software installiere läuft alles perfekt.Schalte ich das Gerät ein
und Vista richtet das Gerät ein, wird kein Scannertreiber gefunden. Aber auch der Drucker steht nicht zur Verfügung. Woran kann das liegen? Im Gerätemanager werden aber Drucker und Scanner angezeigt - mit der richtigen Beschreibung.

MfG

zzbaron

Mitglied: 22010
22010 Jul 05, 2007 at 09:33:04 (UTC)
Am besten wäre es, wenn du den Drucker deinstallierst. Falls der Scanner noch auftaucht, solltest du den auch Installieren, praktisch alles, was mit dem Gerät zu tun hat (Software, Treiber etc.).
Dann klemmst du das Gerät vom PC ab und machst einen Neustart.
Anschließend installierst du die Software, ohne dass Gerät anzuschließen.
Wenn die Installation abgeschlossen wurde, schließt du das Gerät wieder an den PC an.

MfG
Eric
Member: zzbaron
zzbaron Jul 05, 2007 at 11:14:35 (UTC)
Hi adks,

habe ich alles schon versucht - ohne Erfolg.Ich habe das USB Kabel vom Drucker abgemacht, die Software installiert, PC Neustart, Gerät angestöpselt und angeschaldet -es bleibt wie beschrieben. Wenn ich die Olivetti-Toolbox aufrufe
steht da:Kein Gerät gefunden".
Kann es sein, dass es mit dem anderen Drucker zu tun hat? Ich habe noch einen Canon Drucker angeschlossen, für den ich auch den Vista-Treiber habe.Akzeptiert
Vista vielleicht keine zwei Drucker? Unter XP gings ohne Probleme.

MfG

zzbaron
Mitglied: 22010
22010 Jul 05, 2007 at 14:51:26 (UTC)
Also normalerweise sollte die Toolbox das Gerät finden. Kannst du bei der Toolbox einstellungen vornhemen? Vielleicht sucht Sie auf dem falschen Port.
Member: zzbaron
zzbaron Jul 06, 2007 at 11:55:01 (UTC)
Hi an alle,

habe das Problem gefunden: Olivetti hat mir den falschen Vista-Treiber empfohlen.
Der richtige für mein Gerät soll ende Juli erhältlich sein.

Vielen Dank an alle!

zzbaron