Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner unter Vista einrichten?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 8479 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab da ein bleibendes Problem:

Ich habe für mein Multifunktionsgerät Olivetti ANY_Way simple einen Vista-Treiber gefunden. Wenn ich die Software installiere läuft alles perfekt.Schalte ich das Gerät ein
und Vista richtet das Gerät ein, wird kein Scannertreiber gefunden. Aber auch der Drucker steht nicht zur Verfügung. Woran kann das liegen? Im Gerätemanager werden aber Drucker und Scanner angezeigt - mit der richtigen Beschreibung.

MfG

zzbaron
Mitglied: adks
05.07.2007 um 11:33 Uhr
Am besten wäre es, wenn du den Drucker deinstallierst. Falls der Scanner noch auftaucht, solltest du den auch Installieren, praktisch alles, was mit dem Gerät zu tun hat (Software, Treiber etc.).
Dann klemmst du das Gerät vom PC ab und machst einen Neustart.
Anschließend installierst du die Software, ohne dass Gerät anzuschließen.
Wenn die Installation abgeschlossen wurde, schließt du das Gerät wieder an den PC an.

MfG
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
05.07.2007 um 13:14 Uhr
Hi adks,

habe ich alles schon versucht - ohne Erfolg.Ich habe das USB Kabel vom Drucker abgemacht, die Software installiert, PC Neustart, Gerät angestöpselt und angeschaldet -es bleibt wie beschrieben. Wenn ich die Olivetti-Toolbox aufrufe
steht da:Kein Gerät gefunden".
Kann es sein, dass es mit dem anderen Drucker zu tun hat? Ich habe noch einen Canon Drucker angeschlossen, für den ich auch den Vista-Treiber habe.Akzeptiert
Vista vielleicht keine zwei Drucker? Unter XP gings ohne Probleme.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: adks
05.07.2007 um 16:51 Uhr
Also normalerweise sollte die Toolbox das Gerät finden. Kannst du bei der Toolbox einstellungen vornhemen? Vielleicht sucht Sie auf dem falschen Port.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
06.07.2007 um 13:55 Uhr
Hi an alle,

habe das Problem gefunden: Olivetti hat mir den falschen Vista-Treiber empfohlen.
Der richtige für mein Gerät soll ende Juli erhältlich sein.

Vielen Dank an alle!

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...