Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scans via SMB auf Server ablegen

Frage Linux Samba

Mitglied: catsailor

catsailor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2008, aktualisiert 09.11.2008, 17059 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich betreibe ein Netzwerk mit SBS 2003 und Windows XP pro Clients. Es wurde ein Multifunktionsgerät Lexmark x560n mit eigener IP eingerichtet. Drucken problemlos möglich. Die Scan-Fuknktion wurde so eingerichtet, dass über SMB die Scans in ein freigegebenes Verzeichnis auf dem Server abgelegt werden sollen. Leider funktioniert dies nicht, da die Anmeldung fehlt schlägt. Liegt das freigegebene Verzeichnis auf einem Client und ist der User hier lokal vorhanden, funktioniert das problemlos.
Meine Frage: Kann man einen User auf dem SBS lokal anmelden bzw. kann man das MFG in der Domain anmelden?
Ich denke dann müsste auch das Ablegen auf dem Server möglich sein.

Vielen Dank fü die Antworten.
Mitglied: Pandora
08.11.2008 um 09:29 Uhr
Hi Catsailor,

hast du beim Angeben des Benutzernamens auf dem MFG den Domainnamen mit eingetragen, also z.B. domainname\benutzername oder benutzername@domain.local?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: catsailor
08.11.2008 um 14:11 Uhr
Danke für die Antwort.

Hatte ich in der Form schon probiert. Aber jetzt nochmal getestet und wieder negativ ;(

Ich habe schon überlegt ob ich mal das Gastkonto aktiviere und darüber versuche den Scanner anzumelden. Das Sicherheitsrisiko erscheint mir aber ein bisschen gross.

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
08.11.2008 um 19:55 Uhr
Das könnte unter Umständen was mit dem SMB-Signing zu tun haben. Versuche über die Default-Domain-Policy das SMB-Signing abzudrehen.

Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Microsoft-Netzwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: catsailor
09.11.2008 um 12:55 Uhr
Vielen Dank genau das wars.

Ich habe das SMB-Signing nach folgenden Links eingestellt:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm

http://www.meinews.net/smb-t265451.html?s=c14886343312e25eb5b03ed1f6b70 ...;

http://www.nwlab.net/art/smbsigning/smb-signing.html

Das Problem gilt als gelöst, SUPER

Nochmals Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs aus (2)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen (5)

Frage von 94451 zum Thema JavaScript ...

Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...