killtec

Scansoftware HP Scanjet G3110 installiert sich nicht

Hallo zusammen,
wenn ich die Treiber-CD des HP Scanners G3110 einlege und will die Anwendungen installieren, so installiert er diese nicht, lediglich nur den Treiber. Er überspringt die Installation anscheind.
Hat hier jemand einen Tipp?

OS: Frisch installiertes Windows 7 Home Premium 64 Bit

Gruß

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2015 updated at 13:51:14 (UTC)
Zitat von @killtec:

Hat hier jemand einen Tipp?

Dierekt auf der CD/DVD die Setups der einzelnen Programme zusammensuchen udn damit versuche zu installieren.

Allerdings würde ich nciht unbedingt die HP-Software nehmen wollen, weil die meist irgendwelchen Bloat und E.T. mitinstalliert.

lks
Member: killtec
killtec Mar 31, 2015 at 14:01:13 (UTC)
Ja, das könnte ich versuchen, nur weiß ich nicht, welche Pakete das alles sind.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2015 at 14:04:49 (UTC)
Zitat von @killtec:

Ja, das könnte ich versuchen, nur weiß ich nicht, welche Pakete das alles sind.

Da ich keine vergleichbare CD/DVD zu Hand habe, kann ich Dir das leider nicht detaillierter sagen.

Du könntest Dir aber von HP direkt das Pekt herunterladen.

lks
Member: killtec
killtec Mar 31, 2015 updated at 14:11:12 (UTC)
Das habe ich auch gemacht, mit gleichem Ergebnis face-sad
Da kann man aber das Paket entpacken und hat die Einzelpakete / Software.

Gruß
Member: killtec
killtec Mar 31, 2015 at 16:25:12 (UTC)
Die beiden Anwendungen installiert er nicht face-sad

22dca7a5c875d06c5bbae3e985972748

Die Tasten am Scanner reagieren auch nicht (Scan 2 PDF ...)

Gruß
Member: kontext
kontext Apr 01, 2015 at 06:38:32 (UTC)
Guten Morgen @killtec,

entspricht die Version der Treiber & Software-CD, der Version was man auf dem HP Support-Portal findet?
Würde mal vorschlagen das aktuellste Paket von der HP Seite herunterladen und mit dieser probieren.

Setup als Administrator ausführen kannst du auch noch probieren. face-smile
Ach ja - was sagt denn das gute alte Eventlog - vll. findet ja man da irgendwas ...

Gruß
@kontext
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Apr 01, 2015 at 06:56:28 (UTC)
Hallo,

manchmal spielt es auch eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt die Hardware an den Rechner angeschlossen wird - vor oder nach der Software-Installation.
Ich habe mich da schon so manches mal in die Nesseln gesetzt (nur Weicheier lesen Installationsmanuals face-wink ).

Gruß

Ankh
Member: killtec
killtec Apr 01, 2015 at 07:17:38 (UTC)
Hi,
natürlich habe ich auch den Installer von der Seite genommen face-smile
Das mit dem Manuals sehe ich genau so ;)

Im Eventlog kann ich aktuell nicht schauen, habe den PC meinen Onkel erst mal wieder gegeben. Ich habe die Software mittels msiexec installiert, jedoch ist nun alles auf Englisch face-sad

Scannen klappt.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2015 at 07:19:59 (UTC)
Zitat von @killtec:

> Im Eventlog kann ich aktuell nicht schauen, habe den PC meinen Onkel erst mal wieder gegeben. Ich habe die Software mittels
msiexec installiert, jedoch ist nun alles auf Englisch face-sad

andere frage. Brauch ter die Software überhaupt?

Eventuell reicht es ja, wen er in Word einfach nur "Bild aus scanner einfigen" wählen kann. Dazu reicht ja der TWAIN-Treiber üblicherweise aus.

lks
Member: killtec
killtec Apr 01, 2015 updated at 07:21:57 (UTC)
Hi LKS,
ja, da die Software zum Einscannen mehrer Bilder definitiv freundlicher ist. Der Scanner hat u.a. auch eine Durchlichteinheit (für DIA / Negativ). Die wird auch über die SW gesteuert.
Es funktioniert zwar jetzt erstmal, aber halt alles auf Englisch und das Setup selbst erkennt nicht, dass alles installiert ist.