bange123

ScanToMail Kyocera FS1128 über einen Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Dokument an unserem Scanner scannen und von dort aus dann an eine E-Mail Verteilergruppe senden.
Im Adressbuch des Druckers sind alle Benutzer eingerichtet und die ScanToMail Funktion läuft bestens.
Im Drucker selbst habe ich mehrere (externe) Benutzer zu einer Gruppe hinzugefügt. Sobald ich versuche etwas zu verschicken erhalte ich den Error 3101.
Kurze Recherche ergab, dass der Exchange wohl nicht so einfach an externe Verteilergruppen sendet. Erkennt der Exchange diese Gruppe überhaupt als Verteilergruppe?

Folgendes Ergebnis kommt aus Telnet über Port 25 an den Exchange:

220 S1.mvk-pharma.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 22 May 2013 13:10:18 +0200

Die Authentifizierung im Drucker selbst klappt ebenfalls nicht. Wenn ich ohne Auth. einstelle, dann schickt er zumindest an einzelne Personen, jedoch immer noch nicht an die Gruppe.

Bin etwas ratlos.

Member: Dani
Dani May 22, 2013 at 11:19:27 (UTC)
Moin,
dem Connector muss mitgeteilt werden, dass er auch an externe Adressen schicken darf. -> Anleitung

Grüße,
Dani
Member: Bange123
Bange123 May 22, 2013 at 11:38:40 (UTC)
Zitat von @Dani:
Moin,
dem Connector muss mitgeteilt werden, dass er auch an externe Adressen schicken darf. ->
[http://blogs.itacs.de/Consulting/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=00e8906b%2Daaa3%2D4a6b%2D82f4%2Da3fadb53f21d&ID=53
Anleitung]

Grüße,
Dani

Danke sehr.

Leider bringt mich das nicht weiter. Der Default Connector ist bereits offen und die TLS Auth ist ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt, ich habe keine Verteilergruppe in der Domäne, sondern "nur" eine Gruppe auf dem Drucker der die Mail an alle Empfänger sendet...
Member: ricochico
ricochico May 22, 2013 at 14:05:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Bange123:
Danke sehr.

Leider bringt mich das nicht weiter. Der Default Connector ist bereits offen und die TLS Auth ist ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt, ich habe keine Verteilergruppe in der Domäne, sondern "nur" eine Gruppe auf dem Drucker der die Mail an
alle Empfänger sendet...

Ich würde empfehlen, einen eigenen zusätzlichen Connector nur für die Kyoceras anzulegen.
Dort dann den IPs bzw. den IP-Bereich definieren, den die Kyoceras bekommen haben.
Dann mit verschiedenen Einstellungen mal durcharbeiten.
IMHO ist aber bei emails an Verteilergruppen zwingend ab 2007 Exchange die Authentifizierung notwendig.
Sonst könntest ja ein Spammer sein face-wink
Evtl. hilft dir auch das hier weiter:
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2006/12/28/3397620.aspx
Member: Bange123
Bange123 May 24, 2013 at 08:38:59 (UTC)
Tja, ich wollte es ja nicht glauben.

Lösung aus der ersten Antwort hat direkt geholfen. Könnt ihr mir erklären warum das jetzt so funktioniert? Ich hatte doch vorher schon einen Connector mit genau den gleichen Einstellungen?!

Aber vielen Dank auf jeden Fall face-smile