Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ScanToMail Kyocera FS1128 über einen Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 13:16 Uhr, 7887 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Dokument an unserem Scanner scannen und von dort aus dann an eine E-Mail Verteilergruppe senden.
Im Adressbuch des Druckers sind alle Benutzer eingerichtet und die ScanToMail Funktion läuft bestens.
Im Drucker selbst habe ich mehrere (externe) Benutzer zu einer Gruppe hinzugefügt. Sobald ich versuche etwas zu verschicken erhalte ich den Error 3101.
Kurze Recherche ergab, dass der Exchange wohl nicht so einfach an externe Verteilergruppen sendet. Erkennt der Exchange diese Gruppe überhaupt als Verteilergruppe?

Folgendes Ergebnis kommt aus Telnet über Port 25 an den Exchange:

220 S1.mvk-pharma.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 22 May 2013 13:10:18 +0200

Die Authentifizierung im Drucker selbst klappt ebenfalls nicht. Wenn ich ohne Auth. einstelle, dann schickt er zumindest an einzelne Personen, jedoch immer noch nicht an die Gruppe.

Bin etwas ratlos.

Mitglied: Dani
22.05.2013 um 13:19 Uhr
Moin,
dem Connector muss mitgeteilt werden, dass er auch an externe Adressen schicken darf. -> Anleitung

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
22.05.2013 um 13:38 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
dem Connector muss mitgeteilt werden, dass er auch an externe Adressen schicken darf. ->
[http://blogs.itacs.de/Consulting/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=00e8906b%2Daaa3%2D4a6b%2D82f4%2Da3fadb53f21d&ID=53
Anleitung]

Grüße,
Dani

Danke sehr.

Leider bringt mich das nicht weiter. Der Default Connector ist bereits offen und die TLS Auth ist ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt, ich habe keine Verteilergruppe in der Domäne, sondern "nur" eine Gruppe auf dem Drucker der die Mail an alle Empfänger sendet...
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
22.05.2013 um 16:05 Uhr
Hallo,

Zitat von Bange123:
Danke sehr.

Leider bringt mich das nicht weiter. Der Default Connector ist bereits offen und die TLS Auth ist ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt, ich habe keine Verteilergruppe in der Domäne, sondern "nur" eine Gruppe auf dem Drucker der die Mail an
alle Empfänger sendet...

Ich würde empfehlen, einen eigenen zusätzlichen Connector nur für die Kyoceras anzulegen.
Dort dann den IPs bzw. den IP-Bereich definieren, den die Kyoceras bekommen haben.
Dann mit verschiedenen Einstellungen mal durcharbeiten.
IMHO ist aber bei emails an Verteilergruppen zwingend ab 2007 Exchange die Authentifizierung notwendig.
Sonst könntest ja ein Spammer sein
Evtl. hilft dir auch das hier weiter:
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2006/12/28/3397620.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
24.05.2013 um 10:38 Uhr
Tja, ich wollte es ja nicht glauben.

Lösung aus der ersten Antwort hat direkt geholfen. Könnt ihr mir erklären warum das jetzt so funktioniert? Ich hatte doch vorher schon einen Connector mit genau den gleichen Einstellungen?!

Aber vielen Dank auf jeden Fall
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Reinigung Kyocera FS1128 MFP
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner8 Kommentare

Guten Morgen, das Scanner Glas unseres Kyocera FS1128 MFP ist auf der Unterseite verschmutzt, was zu unschönen Streifen bei ...

Drucker und Scanner
Kyocera 5350
gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...