Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM 2007 und FEP 2010 ConfigMgr auf dem Client erhält zu pushende Software nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backara

backara (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012, aktualisiert 10:53 Uhr, 4892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

ich habe wiedermal ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Bin für die eine oder andere Idee dankbar.

ich versuche seit Wochen hier einen SCCM 2007 auf einem Windows Server 2003 R2 Standard Edition zum laufen zu bringen. Ziel ist es Forefront Endpoint Protection 2010 über SCCM 2007 an die Clients zu verteilen und zu verwalten. Clients werden auch sauber gelistet allerdings wars das auch schon. Ich kann weder FEP 2010 verteilen noch sonst was aktualisieren. WSUS im Netz vorhanden aber auf anderem Server installiert. Die Auswahl des Servers nirgends wählbar.

Nach einigem hin und her hat letztendlich die Installation nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch funktioniert. (etliches nachzuinstallieren damit es sauber läuft) Somit habe ich SCCM 2007 installiert und soweit auch standard konfigurtiert. Ich habe keine AD Erweiterung vorgenommen.

Konfiguration Server:

Standort angelegt

- Primär Standort ist angelegt
- Grenzen gesetzt Typ Active Directory
- Clientagents konfiguriert
- Clientinstallionsmethoden
- Clientinstalltion über Softwarepunkt
- Clientpushinstallation Allgemein alles aktiviert CODE ist vergeben
- Komponentenkonfiguration
- Verwaltungspunktkomponente ist Server
- Softwareverteilung d:\
- Softwareupdatepunkt kein gesetzt
- Rest Standard
- Konten Domain-Admin
- Ermittlungsmethoden
- Active-Directory-Systemermittlung
- Absender ist Standadsender
- Standortsysteme Rollen Standradeinstellungen gesetzt
- Komponentenserver
- Geräteverwaltungspunkt
- Verteilungspunkt
- Verwaltungspunkt
- Serverlocatorpunkt
- Standortserver
- Standortsystem
- Softwareupdatepunkt
- Standortdatenbankserver

Sammlungen
- Testsammlung angelegt und ein Rechner hinzugefügt (mein Rechner)
- Ressourcen: System
- Domäne: gesetzt
- Standort: SCE
- Client: Nein
- genehmigt: nicht zutreffend
- Zugewiesen: ja

Softwareverteilung
- Paket angelegt
- FEP 2010 Deployment
- Ankündigung gesetzt

Systemstatus
- Standortstatus
- Komponentenstatus weisen Fehler und Warnung auf
- Warnungen
SMS_CLIENT_CONFIG_MANAGER
SMS_HIERARCHY_MANAGER
- Kritisch
SMS_SITE_COMPONENT_MANAGER
SMS_WSUS_CONTROL_MANAGER

Der Client
- Ankündigung Programme ausführen
- leer
- Configuration Manager
- Erweitert Standort ist leer ihn zu suchen zwecklos wird nicht gefunden
- Programmdownloadmonitor
- leer
- Remotsteuerung alles ausgegraut

Ich finde das berühmte Häkchen nicht welches das Problem löst.

Zu den Fehlern finde ich viele Informationen aber nicht expliziet was das Problem löst.
Ich will auch definitiv nicht Experimentieren. Der Server ist ncoh als Standardgateway konfiguriert. Firewall ist nicht aktiv weder auf dem Server noch auf dem Client.

Wie finde ich also heraus ob der ConfigMgr am Client mit dem SCCM 2007 spricht bzw umgekehrt und warum er FEP nicht installiert?

Hier noch ein paar Schlüsselfragen falls ich hier ne Lösung mit euch erarbeiten kann die vielleicht anderen helfen diese dann auch zu finden:
- W2003 R2 Std. SCCM 2007 FEP 2010 WSUS extern auf anderem Server
- ConfigMgr Client installiert Software nicht
- ConfigMgr Client findent Standortcode nicht
- SCCM 2007 installiert keine Software auf Client

Danke im Voraus für eure Mühen
Andreas
Mitglied: backara
20.07.2012, aktualisiert um 11:24 Uhr
Habe Das Problem gelöst!

Folgende Informationen haben mir dabei geholfen:

http://www.networksteve.com/enterprise/topic.php/Component_Status_issue ...
Run Extadsch.exe from the smssetup cd, and the issue should be resolved.
Assuming you assigned permissions correctly.

Ich habe zusätzlich noch auf den Ordner System Management im AD die Gruppe Managed Computer unter Sicherheit hinzugefügt und Vollzugriff gegeben

Nun erkennt der ConfigMgr auf dem Client den Standortcode und erhält auch die Software.

Alle Fehler auf dem Server sind nun auch beseitigt.

Hinweise hier:
http://www.windows-noob.com/forums/index.php?/topic/1295-strange-error- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...