Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM 2007 findet keine Clients

Frage Microsoft

Mitglied: lainerp

lainerp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 08:33 Uhr, 6811 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab einen virtuellen Windows Server 2008 x64 installiert und auf diesem den SCCM 2007 (mit MS SQL Server 2008) - die Installation hat anscheinend auch funktioniert. Die AD-Schema-Erweiterung ist auch ohne Probleme über die Bühne gegangen. Nur findet der SCCM jetzt keine Clients.

Boundarie ist auf AD-Site eingestellt.
Discovery Methode auf AD-System Discovery (hab auch schon die Network Discovery getestet)

Wenn ich jetzt bei Collections (egal bei welcher nachsehe ist nur der der SCCM-Server sichtbar). Da ich mir gedacht habe vielleicht dauert es eine Weile bis die Clients gefunden werden, nur jetzt übers WE ist auch nichts passiert.

Ich hab auch mal versucht den Client manuell auf einem Client zu installieren (hat lt ccmsetup.log funktioniert) - nur wie gesagt es werden mir keine Clients angezeigt.

Vielleicht hat wer von euch eine Idee an was das liegen könnte.

beste Grüße
Mitglied: Stelli
07.03.2011 um 09:14 Uhr
Moin,

ich habe vor 1-2 Jahren auch mal einen SCCM ausprobiert und hatte genau das Gleiche Problem.

Ich habe jetzt leider keinen SCCM hier um dir Genau zu sagen was du klicken musst. Ich weiß nur, dass ich einen bestimmten IP-Adressbereich im SCCM einstellen musste und er mir daraufhin die Clients gefunden hat.

Gruß
Stelli
Bitte warten ..
Mitglied: lainerp
07.03.2011 um 10:09 Uhr
ich schätz mal du meinst unter Boundaries auf IP Range einstellen, hab ich aber auch schon gemacht - leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: lainerp
07.03.2011 um 11:14 Uhr
Problem ist gelöst - und da ich es selbst hasse wenn ich nach einer Lösung suche und dann nur finde "Problem gelöst" - hier was ich alles probiert habe:

Reboot des Servers - dürfte auch seinen Beitrag dazu geleistet haben...
aber die "Hauptarbeit" dürfte das "Update Collection Membership" geleistet haben. (hatte ich zwar zuvor auch schon mal gemacht, aber vielleicht wars ja im zusammenhang mit dem reboot).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet (13)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk (1)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(15)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Access Hilfe benötigt (13)

Frage von DieAzubinne zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...