Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2007 - Manche Windows Updates werden nicht installiert

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014 um 10:13 Uhr, 1715 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe einen SCCM 2007 für Software- und Patchverteilung. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur habe ich das Problem, das vereinzelt Clients nicht alle Updates installieren, obwohl diese noch notwendig sind. Wo kann hier das Problem liegen?

Gruß
Milenio
Mitglied: mayho33
29.01.2014 um 23:19 Uhr
Hi!

Wäre natürlich hilfreich welche KBs das sind die nicht installiert werden.

Manche Updates erwarten einen Reboot bevor ein anderes installiert werden kann oder setzen andere Updates voraus. kann man nicht sagen bevor nicht mehr Infos kommen.
meistens aber steht schon ziemlich genau in der Beschreibung des Updates was Sache ist (hast du sicher bedacht).

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.01.2014 um 09:02 Uhr
Moin.

Um mayho33's Post zu ergänzen:
Nach einigen Updates muss erst eine komplette Inventory gemacht werden, bevor der Client weitere Updates zieht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
31.01.2014 um 08:09 Uhr
Hallo,

um nur ein paar der Patches zu nennen folgend eine Auswahl aus zirka 50 Stück: KB2862330, KB2893294, KB2868623, KB2770660, KB2719985, KB2536276

Ein Software.-/Hardwareinventory wird nach Zeitplan jeden Tag durchgeführt. Die betroffenen PCs sind dann auch eingechaltet. Nach einem Verteilungszeitraum von rund 6 Wochen sind zirka 15 PCs übrig, welche z.T. rund 30-50 Patche nicht installieren wollen.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
31.01.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hi!

Also z.B. KB2862330

http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=40507
Unterstützte OS W7 Sp1 only!!

http://support.microsoft.com/kb/2862330
Bekannte Fehler!!

Dieses Update benötigt 100% einen reboot und aus irgendeinem Grund funkt da was nicht. Eventuell fehlt noch eine Voraussetzung. Deshalb schlagen wohl alle anderen auch fehl.

Schau mal nach unter C:\Windows\Windowsupdate.log

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
11.02.2014 um 09:03 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Die Beschreibungen von einigen der problematischen Updates hatte ich mir auch schon angesehen. Die PCs sind alle SP1 und starten jeden Tag einmal neu. Allerdings habe ich seit kurzem einen Fall, bei dem trotz Neustart die Uptime nicht zurückgesetzt wird?! Wie kann sowas sein? Das würde ja ggf. auch erklären warum nicht weiter installiert wird...

Im WindowsUpdate.log ist nichts auffälliges zu erkennen. Welche Protokolle sind sinnvollerweise beim CCM zu kontrollieren lokal?

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Hyper-V Host und Gast neustarten nach Windows Updates (8)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...