Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM 2007 - PXE Boot schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 93574

93574 (Level 1)

30.09.2010 um 08:22 Uhr, 6545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

der System Center Familie ist hier ja noch kein eigener Bereich gewidmet, also poste ich hier und hoffe, dass der Beitrag inhaltlich korrekt aufgehängt ist.

Zum Problem:

Ich möchte via SCCM 2007 R2 auf einen Rechner in der gleichen Domäne über PXE Boot ein Betriebssystem (WXPSP3) bereitstellen. Der Vorgang an sich funktioniert auch, allerdings hat die Zielmaschine ein vorinstalliertes Vista Setup welches nach dem ersten reboot der Tasksequenz den Bootvorgang vom deployten XP überschreibt und die Sprachauswahl von Vista anzeigt. D.h. dr Vorgang läuft wie folgt ab:

-> Einpflegen von MAC und Hostadresse an der primary site
-> Clear last PXE auf dem SCCM für den importierten PC
-> Booten des PC mit PXE
-> Laden der Task Sequenz
-> Installation des Betriebssystems
-> reboot via Task Sequenz
-> Überschreiben (?) des Boot Loaders von XP ?
-> Boot von Vista mit den Ersteinstellungen (Sprachauswahl)

Ich hoffe, dass ein erfahrener (SCCM) Admin diese Problematik schon mal hatte und mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

Danke für jede Hilfe
Mitglied: moesch123
30.09.2010 um 09:12 Uhr
Guten Morgen,
wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert der PXE Boot ohne Probleme, da der Rechner ja über PXE bootet und die Installation beginnt.
Das von dir beschriebene Problem tauch ja erst viel später auf.

Hast du nicht die möglichkeit zu sagen, dass die Festplatte vor der Installation nochmal komplett formatiert werden soll?

Meine Vermutung ist, das sich XP als zweites OS installiert und sich mit in die boot.ini schreibt. Deshalb kriegst du nach der Installation die Auswahl, welches OS gestartet werden soll.

Gruß
Moesch123
Bitte warten ..
Mitglied: 93574
01.10.2010 um 09:54 Uhr
Problem war eine Minipartition die bei Vista / 7 angelegt wird und den XP Bootloader überschreibt. Plattemit gparted formatiert -> ging
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...