Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2012 Anwendung nur installieren wenn bestimmter Prozess nicht läuft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: astronomy88

astronomy88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014 um 08:25 Uhr, 1112 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator.de-Forum,

ich war leider schon so lange nicht mehr hier, dass ich mich komplett neu anmelden musste (ehemals Astronomy)
Nach ein paar Jahren abdriften in den BI-Bereich bin ich endlich wieder "back to the roots" und muss leider gleich schon wieder eine Frage platzieren.

Zur Zeit bin ich dran den SCCM 2012 etwas auf Vordermann zu bringen und stoße hier auf eine Frage, zu der ich eine Lösung sowie das "Best Practice" suche.

Ich habe mehere Applications erstellt, die einfach nur Updates und Hotfixes für verschiedene Software installieren (zu 90% ganz einfache msi-files).
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie ich vor dem installieren einer Application am besten abfragen kann ob ein bestimmter Prozess läuft?

Als Beispiel:
Update Flashplayer, geht nur sauber wenn kein Browser läuft. Und genau diese Prüfung würde ich gerne "best möglich" in den Applications integrieren.

Ich habe mir die Thematik der detection methods angesehen, aber hier habe ich eine einfache Prüfung auf laufende Prozesse leider nicht finden können.

Für Vorschläge und Ideen wäre ich euch sehr dankbar und vorab schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
Astronomy
Mitglied: Criemo
11.11.2014 um 11:45 Uhr
Hi dafür wirst du wohl ein CSkript schreiben müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy88
11.11.2014 um 11:54 Uhr
Hey,

vielen Dank für den Hinweis und die Links.
Ich hatte gehofft, dass es auch ohne Script gehen würde.

Aber ich habe es schon vermutet. Dann ziehe ich mir mal das PADT rein und sehe, ob es bei meiner Anwendung zum Erfolg führt.

Falls es hier noch Alternativen gibt, bin ich nach wie vor offen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet (13)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren (6)

Frage von montemonte zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen (3)

Frage von oliver12 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...