Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2012 R2 Offline Image Servicing Windows 8.1 startet BITS nach Updates nicht mehr

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 14:15 Uhr, 1625 Aufrufe

Hi @ all

Habe folgendes Problem, dass der Background Intelligent Transfer Service (BITS ) nicht mehr startet, wenn ich mittels SCCM 2012R2 in Windows 8.1 x64 und x86 WIM´s Updates einfügen.

Vor den Updates funktionieren die WIM´s bzw der BITS ohne Probleme.
Nachdem ich alle Updates, die mir der SCCM anbietet in die WIM`s einfügen lasse und dies Erfolgreich durchgeführt wird[Auch nichts auffälliges in der log], wird der BITS Dienst beim Installieren des Betreibssystems nicht mehr gestartet und dadurch kann der SCCM Client nicht auf dem Betriebssystem installiert werden. Die Installation läuft ohne Fehlermeldung ins leere daran zu merken, dass der Client nicht installiert ist und die Tasksequenze genau an der stelle auch abbricht, wie gesagt ohne Fehler. Allerdings merkt man dies schnell in dem ein sagen wir mal unfertiges Windows installiert ist was zwar im ersten Moment gehen mag aber nicht das Ziel ist.

Wenn man an der Stelle, wo der SCCM Client installiert werden sollte die Console öffnet und Services.msc aufruft um BITS per Hand zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

331b7785f432d5a648ff5e058d620424 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe angefangen beim Offline Image Servicing schon bestimmte Updates auszuschließen aber bei 86 Stück, welche auf das WIM angewendet werden bin ich da doch ein ewig drüber. Das Update 1 habe ich auch schon weggelassen.
Daher meine Frage hatte jemand in letzter Zeit einen ähnliches Problem / das selbe ? Oder fällt jemandem ein ach da ist ja ein Update Namens KB* das macht Probleme mit BITS.

Hier die Updates die für Windows 8.1 x64 zur Verfügung stehen:

b4bf8052d095ff8a1fa1ffba0e8b22d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Habe auch schon die Updates vom WSUS /SUP / SCCM neu herunterladen lassen um auszuschließen das ein Update defekt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wer noch Infos braucht einfach melden.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Nemesis
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...