Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM 2012 R2 Offline Image Servicing Windows 8.1 startet BITS nach Updates nicht mehr

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 14:15 Uhr, 1769 Aufrufe

Hi @ all

Habe folgendes Problem, dass der Background Intelligent Transfer Service (BITS ) nicht mehr startet, wenn ich mittels SCCM 2012R2 in Windows 8.1 x64 und x86 WIM´s Updates einfügen.

Vor den Updates funktionieren die WIM´s bzw der BITS ohne Probleme.
Nachdem ich alle Updates, die mir der SCCM anbietet in die WIM`s einfügen lasse und dies Erfolgreich durchgeführt wird[Auch nichts auffälliges in der log], wird der BITS Dienst beim Installieren des Betreibssystems nicht mehr gestartet und dadurch kann der SCCM Client nicht auf dem Betriebssystem installiert werden. Die Installation läuft ohne Fehlermeldung ins leere daran zu merken, dass der Client nicht installiert ist und die Tasksequenze genau an der stelle auch abbricht, wie gesagt ohne Fehler. Allerdings merkt man dies schnell in dem ein sagen wir mal unfertiges Windows installiert ist was zwar im ersten Moment gehen mag aber nicht das Ziel ist.

Wenn man an der Stelle, wo der SCCM Client installiert werden sollte die Console öffnet und Services.msc aufruft um BITS per Hand zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

331b7785f432d5a648ff5e058d620424 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe angefangen beim Offline Image Servicing schon bestimmte Updates auszuschließen aber bei 86 Stück, welche auf das WIM angewendet werden bin ich da doch ein ewig drüber. Das Update 1 habe ich auch schon weggelassen.
Daher meine Frage hatte jemand in letzter Zeit einen ähnliches Problem / das selbe ? Oder fällt jemandem ein ach da ist ja ein Update Namens KB* das macht Probleme mit BITS.

Hier die Updates die für Windows 8.1 x64 zur Verfügung stehen:

b4bf8052d095ff8a1fa1ffba0e8b22d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Habe auch schon die Updates vom WSUS /SUP / SCCM neu herunterladen lassen um auszuschließen das ein Update defekt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wer noch Infos braucht einfach melden.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Nemesis
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM 2012 R2 Task Sequence startet nicht
gelöst Frage von Hansi1985Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich bin Admin in einer Schule und wir haben den SCCM 2012 R2 Update 1706 zum Software deployen. ...

Windows Server
SCCM 2012 R2 SP1 - Updates ausblenden
gelöst Frage von jsysdeWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen. Mir treibt es grad die Zornesröte in Gesicht - persönlich mag ich Windows 10, im Business-Umfeld und ...

Windows Server
SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet
gelöst Frage von LordNicon79Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem SCCM 2012 der Windows Updates verteilen soll. Der SCCM lädt ...

Windows Installation
Server 2012 R2 startet nicht nach Update KB3000850
Frage von dojo2000Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Hyper-V eine Windows Server 2012 R2 frisch installiert. Als erstes habe ich das Update ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...