stoepsu77

SCCM - Bestand und Kompatibilität - Übersicht - Geräte. nicht alle Geräte ersichtlich

Hallo an Alle

wir betreiben hier einen SCCM Server Version 1606
nun ist uns aufgefallen, dass unter Bestand und Kompatibilität - Übersicht - Geräte sowie auch in den angelegten Gerätesammungen nicht mehr alle Geräte angezeigt warden, die jemals erfasst wurden.
Es handelt sich dabei um Geräte die nicht sehr oft hier am Netz laufen oder z.B. Austauschreservegeräte sind.

Sobald ein solches in SCCM "verschwundenes" Gerät wieder mit dem LAN-Kabel verbunden wird, erscheint es nach ein paar Minuten auch wieder unter Geräte und auch in der entsprechend zugewiesenen Gerätesammlung.

Das war früher (vermutlich vor dem letzten SCCM Update) nicht so.
Da wurden immer alle Geräte angezeigt.
Im Moment sehe ich auch einige Geräte welche auf Inaktiv stehen.
Ich nehme an, dass diese dann auch irgendwann mal verschwinden warden.

Nun meine Fragen:
1. Wo kann ich einstellen, dass immer alle Geräte ob aktiv oder inaktiv unter Geräte und in den zugewiesenen Gerätesammlungen angezeit werden.
2. kann man irgendwo einfluss darauf nehmen, wie lange die Zeitspanne ist, bis erfasste Geräte ausgeblendet werden.
3. gibt es einen Ort, wo man die ausgeblendeten Geräte sieht?

Vielen Dank für jeden Tipp
Trix

Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Sep 06, 2017 at 14:52:30 (UTC)
Hallo,

normalerweise werden immer alle Geräte angezeigt, egal ob aktiv oder inaktiv. SCCM hat aber Bereinigungs-Intervalle.
\Verwaltung\Übersicht\Standortkonfiguration\Standorte Standortwartung.

Ist aber mit Vorsicht zu behandeln, denn die Wartungstasks sind ja nicht umsonst da.
https://docs.microsoft.com/de-de/sccm/core/servers/manage/reference-for- ...
sccm