Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM Client deinstallieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KicknKornflake

KicknKornflake (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 14:50 Uhr, 9421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einige Rechner die grosse Probleme mit dem SCCM Client haben. Es sind Rechner mit einem 64 Bit Betriebssystem (OS ist Windows XP). Für Testzwecke würde ich den Client gerne Deinstallieren, dass klappt nur leider nicht. hat jemand von euch eine Lösung?

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben.

Gruss KicknKornflake
Mitglied: Secret.Operations
25.10.2010 um 16:13 Uhr
einfach die ccmsetup.exe in eine DOS Box ziehen und mit dem /uninstall Parameter deinstallieren. Das passiert silet, schau also im ccmsetup.log nach obs geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: KicknKornflake
26.10.2010 um 07:59 Uhr
Hat geklappt das Deinstallieren, Dankeschön.

Jetzt noch eine weitere Frage hat jemand von euch auch Probleme mit 64 Bit Systemen und SCCM. Ich hänge später noch eine Fehlermeldung an wenn ich an einem System vorbeikomme.

Was ich nicht verstehe bei manchen 64 Bit Systemen in unserer Domäne läuft es ohne Probleme und Fehler und manche die haben echte Probleme und Fehlermeldungen
Bitte warten ..
Mitglied: Secret.Operations
26.10.2010 um 08:23 Uhr
"Client Health" ist ein grosses Thema in SCCM Umgebungen und wird in der kommenden Generation auch entsprechend gewürdigt. Eventuell hilft es dir, einzelne unklare Clients mit dem SCCM Client Center von Roger Zander zu untersuchen. Dort hast du zB auch die Möglichkeit, Clients zu reparieren, zB die WMI.

http://sourceforge.net/projects/smsclictr/
Bitte warten ..
Mitglied: KicknKornflake
11.11.2010 um 09:49 Uhr
sorry für den späten Kommentat es hat geklappt, war ein Berechtigungproblem auf unserem Servern mit den 64 Bit Systemen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011 (8)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Monitoring
Internetleitung ausgelastet. Verursachenden Client finden (27)

Frage von fnatic zum Thema Monitoring ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...