kicknkornflake

SCCM Client deinstallieren

Hallo zusammen,

ich habe einige Rechner die grosse Probleme mit dem SCCM Client haben. Es sind Rechner mit einem 64 Bit Betriebssystem (OS ist Windows XP). Für Testzwecke würde ich den Client gerne Deinstallieren, dass klappt nur leider nicht. hat jemand von euch eine Lösung?

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben.

Gruss KicknKornflake

Member: Secret.Operations
Secret.Operations Oct 25, 2010 at 14:13:25 (UTC)
einfach die ccmsetup.exe in eine DOS Box ziehen und mit dem /uninstall Parameter deinstallieren. Das passiert silet, schau also im ccmsetup.log nach obs geklappt hat.
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Oct 26, 2010 at 05:59:25 (UTC)
Hat geklappt das Deinstallieren, Dankeschön.

Jetzt noch eine weitere Frage hat jemand von euch auch Probleme mit 64 Bit Systemen und SCCM. Ich hänge später noch eine Fehlermeldung an wenn ich an einem System vorbeikomme.

Was ich nicht verstehe bei manchen 64 Bit Systemen in unserer Domäne läuft es ohne Probleme und Fehler und manche die haben echte Probleme und Fehlermeldungen
Member: Secret.Operations
Secret.Operations Oct 26, 2010 at 06:23:48 (UTC)
"Client Health" ist ein grosses Thema in SCCM Umgebungen und wird in der kommenden Generation auch entsprechend gewürdigt. Eventuell hilft es dir, einzelne unklare Clients mit dem SCCM Client Center von Roger Zander zu untersuchen. Dort hast du zB auch die Möglichkeit, Clients zu reparieren, zB die WMI.

http://sourceforge.net/projects/smsclictr/
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Nov 11, 2010 at 08:49:22 (UTC)
sorry für den späten Kommentat es hat geklappt, war ein Berechtigungproblem auf unserem Servern mit den 64 Bit Systemen